Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel)

Fr 27. Nov 2015, 10:18

Hallo ihr Lieben,

ich darf mich mal wieder mit dem Thema Serienbrief rumschlagen. Diesmal geht es um die Etiketten für unsere Weihnachtskarten. Ich würde gerne eine bestehende Excel-Tabelle als Datenquelle nutzen, daraus aber nicht alle Zeilen, sondern nur bestimmte. Diese kann ich über die Filterfunktion auch auswählen. Bei meiner letzten Aktion habe ich aber festgestellt, dass mein Seriendokument in Word die ausgeblendeten Zeilen aber eben nicht ausgeblendet, sondern mitgenommen hat.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Word begreiflich zu machen, dass es nur die ausgewählten Zeilen abgreifen soll und nicht die ausgeblendeten?
(Also eine andere als die, dass ich die fraglichen Zeilen in eine andere Datei kopiere und diese Datei als Grundlage nehme. Das habe ich beim letzten Mal gemacht, aber das finde ich nicht optimal.)

Vielen Dank schon mal fürs Zulesen. :-)

Re: Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel

Fr 27. Nov 2015, 10:35

Du kannst auch in Word nochmal eine Auswahl treffen. Hast du damit mal rumgespielt?

Re: Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel

Fr 27. Nov 2015, 12:04

Ansonsten speicherst Du das Excel-File unter neuem Namen ab und löschst alle nicht benötigten Teile raus

Re: Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel

Fr 27. Nov 2015, 12:13

Ich hab die Möglichkeit gefunden, innerhalb von Word eine Auswahl zu treffen und hab jetzt nur die mit X im entsprechenden Feld. Danke euch :-)

Re: Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel

Fr 27. Nov 2015, 16:38

Brösli, komm an mein Herz :knuffel:
Ich habe gestern schon an mir gezweifelt, weil ich ums Verr.... diesen Serienbrief nicht hingekriegt habe. Erst beim gefühlt 100. Versuch hat es endlich geklappt. Aber heute sehe ich: Ich bin nicht allein :mrgreen:

Re: Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel

Mo 30. Nov 2015, 08:56

Jaaa, nele! :bussi: Ich hasse es auch jedes Mal. Und es kommt halt grade so selten vor, dass man grade wieder alles vergessen hat, was man beim letzten Mal gelernt hat ...

Re: Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel

Mo 30. Nov 2015, 09:24

Mädels, mir geht es genauso, ich wundere mich auch jedesmal wieder, wie komisch das neuerdings gelöst ist.

Re: Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel

Mo 30. Nov 2015, 11:37

Beim Office 2010 ist zwar fast alles wie vorher (halt nicht dort zu finden wo es immer war) aber einige sehr gute Funktionen von früher fehlen einfach bzw. der Ersatz ist nicht mehr so logisch wie es mal war
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz