Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll? Hier wird Dir geholfen!
Fr 2. Aug 2013, 12:22
Mit Excel habe ich seit Jahren nichts mehr zu tun
und brauche deshalb mal wieder eure Hilfe.
Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, in der Kreuzchen (also "x") zusammengezählt werden müssen. Wie stelle ich das an?
Fr 2. Aug 2013, 12:28
=ZÄHLENWENN(Bereich;"x")
Fr 2. Aug 2013, 12:31
Entweder du ersetzt die Kreuzchen durch die Ziffer 1 (und bildest dann einfach die Summe), oder du verwendest eine Formel im Sinne von =ANZAHL2(C3:C14;x), wobei C3:C14 durch den zu zählenden Bereich zu ersetzen ist.
Fr 2. Aug 2013, 12:37
Hm, er zeigt mir bei beiden Möglichkeiten nicht die Summe an
Fr 2. Aug 2013, 12:44
Wenn Du willst, schick mir mal die Datei
Fr 2. Aug 2013, 12:44
Welche Excelversion?
Fr 2. Aug 2013, 12:45
wilmien, wenn die Zellen, in denen das x steht, als Text formatiert sind, musst Du in den Formeln das x in Anführungszeichen setzen.
Fr 2. Aug 2013, 12:46
2007 Habe ich in Anführungszeichen gesetzt, er nimmt es auch an, d. h. er zeigt mir an anderer Stelle die Summe an, aber nicht direkt in der Tabelle.
Fr 2. Aug 2013, 12:48
Wo zeigt Excel die Summe und wo nicht? Das verstehe ich noch nicht so ganz.
Fr 2. Aug 2013, 12:51
Bei den "Funktionsargumenten"
Fr 2. Aug 2013, 12:55
Ist die Summenzelle richtig formatiert?
Fr 2. Aug 2013, 13:03
Ja, als Zahl, testweise hatte ich STandard eingegeben, trotzdem funkts nicht. vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich lasse es jetzt erst mal so, habe die Summen ja nun - der Rest folgt nächste Woche.
Fr 2. Aug 2013, 13:23
Welche Funktion hast du genommen? =ANZAHL2(A1:A9;x) funkioniert auch in Office2013, müsste also auch in 2007 gehen.
Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC , Erde , NES Impressum | Datenschutz
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia .