Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 07:29

Als Ersteller eines Termines kann ich unten im geöffneten Termin beliebig viel Text und Anhänge eintragen, den alle Eingeladenen sehen. Wir haben einen wöchentlichen Gesprächstermin, und ich hätte gerne, dass die Teilnehmer ihre Agendapunkte in diesen Termin eintragen. Nur wenn sie die Punkte in den in ihrem Kalender stehenden Termin eintragen, erscheint der Text nicht bei mir im Termin.

Geht das überhaupt, einen Termin so freizugeben, dass ihn jeder bearbeiten kann, sprich, die Agendapunkte eintragen kann?

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 07:32

Ich glaube nicht, dass das zuverlässig funktioniert.

Ich denke es wäre sinnvoller, den Termin mit einer Notiz in Onenote (das natürlich so eingestellt sein muss, dass alle darauf zugreifen können) zu koppeln oder aber als Einladender die Tagesordnungspunkte zu sammeln und kurz vor der Sitzung in Kalendereintrag zu aktualisieren.

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 08:30

Nein, ich wüsste nicht, dass das geht. Schön wär's ...

Mit OneNote muss ich mich unbedingt mal beschäftigen. Damit arbeitet bei uns meines Wissens keiner, es scheint aber doch sehr interessant zu sein.

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 08:32

Die Leute können höchstens auf den Termin antworten an dich, du trägst das dann ein und sendest den Termin neu raus. Wobei es dann jedesmal eine Änderung ist und die Leute wieder zusagen können/müssen bzw. es einfach tun ... Bei mir sind dann auch immer alle bisher eingegangen Rückmeldungen gelöscht. (Wobei ich jetzt nicht die Konifere bei Outlook bin ...)

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 09:04

Genau, Brösli, ich finde es auch lästig, wenn immerfort Änderungen an einem Termin vorgenommen werden, irgendwann weiß man nicht mehr, ob er überhaupt stattfindet und mit wem und überhaupt.

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 09:15

Man kann ja die Punkte sammeln und dann den Termin nochmals senden. Die Antwort-Option kann man ja deaktivieren, sodass man zum Übernehmen nur auf den entsprechenden Button drücken muss (auf dem steht "keine Antwort erforderlich" oder ähnlich).

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 09:48

Wenn sich nur der Text ändert, Datum/Uhrzeit/Ressource gleich bleiben, bekommen die Teilnehmer doch nur noch eine Info, die nicht zugesagt werden muss.

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 09:48

wüsste ich jetzt auch nicht, dass das geht.

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Do 8. Sep 2016, 23:05

Warum stellst du nicht ein Dokument mit der Agenda auf ein Laufwerk, auf das alle zugreifen können?

Das brauchst du dann nur im Termin zu verlinken.
(Dateiname aber dann nicht ändern .)

LG

Re: Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin

Sa 10. Sep 2016, 17:26

Entweder Termin mit OneNote-Notiz (es gibt eigene Notiz und Notiz auf die alle zugreifen können) versehen (so wie Kiki schreibt) oder die Möglichkeit von Dotty mit Datei verlinken.
Im Termin selber darf nur der Organisator für alle sichtbar ändern.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz