Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Outlook - Terminkalender für mehrere

Mi 24. Mär 2010, 13:11

Gibt es bei Outlook die Möglichkeit, für einen Kalender mehrere Besitzer anzugeben, das heißt, mehrere Personen können Termine eintragen. Diese Eintragungen finden nicht gleichzeitig statt, sondern zeitversetzt.

Re: Outlook - Terminkalender für mehrere

Mi 24. Mär 2010, 13:14

Mehrere Besitzer geht nicht, aber man kann entsprechende Berechtigungen vergeben.

In OL 2003 funktioniert das so:

Rechte Maustaste auf den Kalender --> Eigenschaften --> Registerkarte Berechtigungen --> unter "hinzufügen" die jeweiligen Benutzer auswählen --> Berechtigungsstufe 6 vergeben --> mit ok bestätigen

Re: Outlook - Terminkalender für mehrere

Mi 24. Mär 2010, 13:16

bei OL 2007 kannst du mehrere leute auf stufe 8 (besitzer) stellen.

lg

Re: Outlook - Terminkalender für mehrere

Mi 24. Mär 2010, 13:20

Bei 2003 geht das auch mit den Besitzern, schon versucht. Aber wie wird der Kalender für die Kollegin sichtbar.
Ich weiß, wie es funktioniert, dass sie in meinen Kalender (sprich den ersten) reinkommt, aber nicht in den zweiten.
Ist das verständlich??

Re: Outlook - Terminkalender für mehrere

Mi 24. Mär 2010, 13:22

Kannst du ihr nicht einfach für den zweiten Kalender die selben Rechte wie für den ersten zuweisen?

Re: Outlook - Terminkalender für mehrere

Mi 24. Mär 2010, 13:26

Habe ich auch gemacht, aber der Kalender lässt sich nicht veröffentlichen, das ist das Problem.

Re: Outlook - Terminkalender für mehrere

Mi 24. Mär 2010, 13:26

Bei uns funktioniert das über unsere Netzwerkverbindung. D. h., wir haben in Outlook einen weiteren Pfad "Öffentliche Ordner". Über die Rechte-Vergabe können dann nur die Berechtigten darauf zugreifen.

Re: Outlook - Terminkalender für mehrere

Mi 24. Mär 2010, 14:14

Die Kollegin muss das für sie freigewordene Postfach einbinden:

Extras --> E-Mail-Konten --> vorhandene Konten anzeigen --> auf "ändern" (nicht "hinzufügen"!!) --> weitere Einstellungen --> Registerkarte "erweitert" --> "hinzufügen" --> Konto auswählen
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz