Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 15:53 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:22
Beiträge: 1046
Mein Chef benötigt eine Übersicht über den (Qualitäts-)Unterschied der Büromöbel-Anbieter/Hersteller:

-König & Neurath sowie
-Palmberg.

Hat jemand von Euch so etwas vorliegen oder weiß, wo es im Internet zu finden ist?

Mein (Schul-)Sekretariat soll neue Möbel erhalten. Ein tolles, kreatives Angebot einer Firma, die K&N-Möbel anbietet, liegt uns vor.
Unser Verwaltungsleiter favorisiert einen deutlich günstigeren Anbieter, der allerdings nur Palmberg-Möbel anbietet und auch nicht die tollen Ideen und die viele Arbeit hatte.

Welches Möbelprogramm habt ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit (diesen) Büromöbeln?

Bin leider mangels Zeit schon lange nicht mehr hier gewesen.

Liebe Grüße

Chrissi

_________________
Der wahre Friede ist aber: die Heiterkeit der Gedanken, die Ruhe des Gemüts, die Einfachheit des Herzens, das Band der Liebe und die Gemeinschaft des Füreinander-da-Seins. Augustinus von Hippo (354-430)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 16:03 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Wir haben König+Neurath-Möbel, das ist unser Standardprogramm. Besonderes Highlight sind die (hydraulisch) höhenverstellbaren Schreibtische, mit denen mittlerweile alle Arbeitsplätze ausgerüstet werden. (Die sind nicht viel teurer als nichtverstellbare). Vielleicht wäre das ein Unterscheidungsmerkmal und entscheidendes Argument. Ansonsten sind es Büromöbel wie andere auch.

Schade, dass du dich so rar gemacht hast.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 16:04 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
aber die vertreiben doch nur Möbelmarken oder sehe ich das falsch?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 16:10 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:22
Beiträge: 1046
Britta hat geschrieben:
aber die vertreiben doch nur Möbelmarken oder sehe ich das falsch?


Wie meinst du das? Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

_________________
Der wahre Friede ist aber: die Heiterkeit der Gedanken, die Ruhe des Gemüts, die Einfachheit des Herzens, das Band der Liebe und die Gemeinschaft des Füreinander-da-Seins. Augustinus von Hippo (354-430)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 16:43 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
König und Neurath ist jedenfalls ein Hersteller.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
Ich hab da ja noch nie drauf gekuckt - aber grad entdeckt ich habe Palmberg...

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:19 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Wir haben Wini, wie ich gerade festgestellt habe - hilft dir aber jetzt eher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 07:36 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
ah sorry, hab nur die Marke eingegeben und bin woanders gelandet

Möbel sehen gut aus - aber was willst du denn vergleichen?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 17:16 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Wir haben VARIO-Möbel. Sind teuer und sehen gut aus - das war es aber auch.
Was ich am meisten bemägle ist die Schranktiefe: es geht genau ein Leiz-Ordner rein. Aber es passt keinerlei Ordnungssystem rein, weil die Tiefe nicht ausreicht und genau das ist im Schulsekretariat mit den vielen Vordrucken auch nicht unerheblich. Einzig und allein mit Hängemappen kann man etwas Ordnung schaffen, ist aber z. B. für große gepolsterte Umschläge unpraktisch.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:20
Beiträge: 369
Wir haben K + N als Standard, und ich habe gerade für mein Büro neue Möbel (einschl. eines höhenverstellbaren Schreibtischs) bestellt. Die alten sind über 20 Jahre alt und bis auf einen Rollcontainer noch völlig i. O. Unsere Firma arbeitet mit einem Architekturbüro zusammen, das den Standard kennt und ihn allen Niederlassungen anbieten kann. Die haben mir verschiedene Zeichnungen und Einrichtungsvorschläge geschickt und ich habe dann ausgewählt.

Schön, mal wieder von Dir zu hören/lesen :-) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:22
Beiträge: 1046
Unser Verwaltungschef hat sich für Palmberg entschieden und Chef meint, wir könnten uns freuen, dass wir alles neu bekommen, auch wenn er weiß, dass wir im Sekretariat gern die K+N-Möbel gehabt hätten.

@Daisy: Du arbeitest auch im Schulsekretariat?

@Nordlicht: Freue mich auch von Dir zu lesen und schicke Dir mal eine PN.

_________________
Der wahre Friede ist aber: die Heiterkeit der Gedanken, die Ruhe des Gemüts, die Einfachheit des Herzens, das Band der Liebe und die Gemeinschaft des Füreinander-da-Seins. Augustinus von Hippo (354-430)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 13:08 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Chrissi, was hat denn den Ausschlag gegeben?

Ich frag, weil ich bei meinem neuen Chef gar nicht weiß, worauf er vielleicht evtl. Wert legen könnte. Weil....ihn interessieren Möbel nicht wirklich. Tisch, Schrank, Stuhl...Ende - total langweilig..schmunzel

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spanien bekommt einen neuen König
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 3
Im Vergleich nur ein ganz kleines Problem...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Neddi
Antworten: 67
Zuschuss für Büromöbel
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 14

Tags

Internet, Liebe, Möbel, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz