Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Mitnahme von Posterrolle im Flieger

Fr 14. Jun 2019, 10:15

Guten Morgen,
hat jemand damit Erfahrung - muss das als Extra Gepäck aufgegeben werden? Fürs Handgepäck sind die Rollen doch viel zu groß??

Re: Mitnahme von Posterrolle im Flieger

Fr 14. Jun 2019, 10:36

Wie groß ist die Posterrolle?
Welche Fluglinie?
Ich denke, ohne diese Daten kann man diese Frage nicht beantworten. Aber wenn es eine richtig große Rolle ist, denke ich auch nicht, dass man sie so mitnehmen darf.

Re: Mitnahme von Posterrolle im Flieger

Fr 14. Jun 2019, 10:37

Diagonal im Koffer passt nicht?
Große Regenschirme sind i. d. R. im Handgepäck erlaubt, vielleicht klappt das mit dem Poster auch.

Re: Mitnahme von Posterrolle im Flieger

Fr 14. Jun 2019, 10:46

Eben kommt auf die Größe an, ich hab solche Rollen durchaus schon im Handgepäck gesehen..

Re: Mitnahme von Posterrolle im Flieger

Fr 14. Jun 2019, 11:26

Die Airline gibt in den Regeln nur die übliche Größe für Handgepäck an. Eben - alle haben die Posterrollen schon gesehen. Wäre es A4 hätte der Mitarbeiter keine Probleme. Ist aber A0 und somit sehr unhandlich. Im Koffer wirds evtl. geknickt

Wir haben jetzt hier in der Druckerei noch eine Option: es wird auf dünnem Stoff gedruckt. Dann kann man es im Koffer wie Schlangenlinien legen OHNE zu knicken. Ich lass gerade einen Probedruck machen. Mal schauen wie das aussieht.

Muss ja auch noch mit Posterstripes halten.

Ich möchte übrigens in diesem Fall kein Veranstalter sein (oder die, die organisieren muss). Es gibt dort 120 Poster - die a) angeklebt werden müssen und b) erst mal Stellwände besorgt werden müssen...

Re: Mitnahme von Posterrolle im Flieger

Fr 14. Jun 2019, 11:52

Veranstalter, die Postersessions anbieten, haben auch Stellwände ...

Vor Ort drucken wäre keine Option?

Zum Transport braucht man natürlich eine passende Papprolle. 85 cm ist viel für einen Koffer.

Re: Mitnahme von Posterrolle im Flieger

Fr 14. Jun 2019, 11:54

Kiki hat geschrieben:Vor Ort drucken wäre keine Option?


oder hin liefern lassen

Re: Mitnahme von Posterrolle im Flieger

Fr 14. Jun 2019, 14:31

Kiki - so schlau, dass die ausreichend Stellwände und Posterstripes haben werden, bin sogar ich. Trotzdem möchte ich diese Arbeit nicht erledigen müssen.

Auf diesem Stoff sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Wir haben es ausprobiert. Hält gut. und lässt sich tatsächlich wie eine Wurst legen
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz