Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 07:20

Ich soll einen Aushang machen, dass unser Herr X ab sofort Prokurist ist. Wie formuliere ich das nett?

Mit sofortiger Wirkung ist Herr X Prokurist. Wir gratulieren zur Ernennung (passendes Wort?).

Die Geschäftsleitung

Mehr fällt mir nicht ein. Euch sicher schon.

Re: Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 07:29

Herr X wird mit sofortiger Wirkung zum Prokuristen ernannt. Wir gratulieren zum neuen Aufgabenbereich/Betätigungsfeld.

Re: Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 07:33

Ich war mir nicht sicher, ob man zum Prokuristen ernannt werden kann. Danke Caro. *knuddel*

Re: Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 07:39

Mit sofortiger Wirkung hat die Geschäftsführung dem langjährigen [Funktion], Herrn X, Prokura erteilt.

Herr X vertritt somit in seinem Bereich X das Unternehmen gemeinsam mit der Geschäftsführung.

Bitte unterstützen Sie Herrn X auch weiterhin engagiert in allen Belangen seiner verantwortungsvollen Aufgabe für unser Unternehmen.

Re: Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 07:46

Boah, Käfer, ich bin geplättet! :om:

Wo holst du das nur immer her? *toll*

Ja, Ellen, zum Prokuristen wird man ernannt und eine Prokura wird erteilt (wie in Käfers Formulierung).

Re: Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 07:54

Käfer, viiiiiiiiiiiielen Dank. :bussi:

Re: Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 08:09

Gern geschehen. :-)

*riechsalz-für-caro* :lol:
Ich sammel mir sowas zusammen bzw. wenn ich etwas lese, was mir gefällt, dann merke ich mir das entweder oder ich speicher das ab. Sowas brauche ich ja auch immer wieder mal.

Re: Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 08:31

Hatten wir hier nicht auch mal eine Rubrik Textbausteine? Oder haben wir die auch wieder zugequasselt? :-)

Re: Eilt: Formulierung

Fr 17. Sep 2010, 08:34

Käfer, :thumbs:

Zuquasseln sieht ganz nach uns aus! :lol:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz