Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmenhandy verloren - was nun?
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 14:32 
Offline

Registriert: Di 7. Apr 2015, 16:38
Beiträge: 11
Hallo zusammen.
Ich habe gestern mein Firmenhandy (welches ich auch privat nutze) beim Abendessen verloren, vergessen oder liegen gelassen. Nach dem Anruf im Restaurant (Gott sei Dank haben wir noch Festnetz!) war natürlich kein Handy mehr auffindbar. Eigentlich ist so ein Handyverlust ja schon schlimm, aber beim Firmenhandy, mit fast allen wichtigen Adressen gespeichert etc, ist es fast schon zum verzweifeln. Ich war jetzt auch noch gar nicht bei meinem Chef, weil ich weiß das er ausrasten wird, aber ich muß da so schnell wie möglich hin, da nur er die Karte sperren lassen kann. Am meisten Schiss habe ich, das jemand an die Daten ran kommt. Klar sind die Pin-geschützt, aber wenn irgend so ein Freak den knackt, kann ich dann belangt werden? In diesem Artikel: Link von Admine gelöscht im 5. Absatz steht ja, das das grob fahrlässig wäre, das Handy ohne Pin-sperre zu nutzen, aber was ist, wenn irgend so ein IT-Spezialist das Ding jetzt trotzdem auf bekommt...hafte ich dann auch und vor allem wie könnte mir das nachgewiesen werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmenhandy verloren - was nun?
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 14:39 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Du hast hoffentlich schon das Handy (bzw. die Karte) sperren lassen - das ist auf jeden Fall das Wichtigste.
Ruf bei der Polizei an, wenn das Handy nicht mehr im Restaurant ist, ist das m.E. Diebstahl. Im Fundbüro hast Du schon angerufen?
Zur rechtlichen Seite kann ich leider nichts sagen

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmenhandy verloren - was nun?
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 14:40 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Schoolbigs, ich hab echt die Faxen dicke ...
Kannst Du bitte Deinen merkwürdigen Posts mit skurrilen Verlinkungen zum Schäfershop in Zukunft unterlassen?
Das Moderationsteam hatte Dich vor einigen Monaten bereits per PN darum gebeten.

Den Link aus Deinem Posting habe ich entfernt; der Beitrag wird geschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blog, Erde, Essen, Handy, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz