Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 16:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Ich bin ja noch nie ohne Gepäck geflogen :oops: Deshalb brauche ich die Infos für Dummies.
Ich bekomme die Boardkarte ja bei Web Check-in zum Ausdrucken oder aufs Handy und damit kann ich dann direkt ans Gate (vorher Sicherheitskontrolle)?

Ich brauche den Swiss-Air-Schalter überhaupt nicht aufsuchen?

Mein Chef muss nächste Woche fliegen und hat sehr wenig Zeit, deshalb muss ich ihm jedem Schritt und jede Minute vorplanen.

Wie viele Schritte sind es vom Taxistand zum Gate xy am Terminal 1 in Nizza? :lol: Das war ein Scherz. Die Frage kann aber auch noch kommen... :ausheck:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Dein Chef kann direkt zur Sicherheitskontrolle und weist sich dort mit seiner Bordkarte bzw. dem QR-Code auf dem Handy aus. Nach der Kontrolle ist der Weg frei zum Gate. Sicherheitshalber sollte er noch seinen Ausweis parat haben.

Er muss vorher also keinen Schalter oder Automaten mehr aufsuchen.

Gib ihm noch die Infos über die Maße und das Max-Gewicht des Handgepäcks im Vorfeld. Am besten auch eine Übersicht der Gegenstände, die aus Sicherheitsgründen in eine Zipper-Tüte müssen.




In Nizza sind die Taxistände so ausgerichtet, dass man maximal 3 Minuten Zeit bis zur Sicherheitskontrolle benötigt. Er muss dem Fahrer nur das Gate nennen.
Ist auch ein Scherz :mrgreen:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 16:42 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
:mrgreen:

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 17:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
:-) Ich wollte schon fragen, woher Du das weißt...

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 07:59 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
kicher - ich dachte auch gerade: Wow, was ein tolles InsiderWissen

Und sag ihm, dass er keine Gürtelschnalle aus Metall tragen soll, alles Metallene vorher abnehmen, in der Hand behalten - damit das gesehen wird. Den ZipperBeutel (der tatsächlich 1 Liter sein sollte (obwohl die Flüssigkeit nur 100ml betragen darf) für Flüssigkeiten aus dem Handgepäck nimmt und vorzeigt (geht schneller, als wenn die erst suchen) , das tatsächlich der Normgröße entsprechen muss (sonst passt es nicht in die dafür vorgesehene schwarze Box).

Nimmt er ein Laptop mit? Akkus müssen voll aufgeladen sein - Achtung falls er einen Pointer dabeihat - deutlich sichtbar in der Tasche lagern (mit voller Batterie). Unsere Mitarbeiter vergessen das gerne - und müssen dann erst umständlich die Batterien rausnehme

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Bei unserem Flughafen muss man immer den Laptop aus der Tasche nehmen und in eine extra Box geben. (Und dann drauf achten, dass man wieder den richtigen Laptop einpackt - ratet mal, woher ich das weiß *pfeif* ...)

Bei Göga hat in Heathrow sogar der Metallreserveknopf in der Seitennaht des Poloshirts bei der Kontrolle angeschlagen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Dotty hat geschrieben:
Bei unserem Flughafen muss man immer den Laptop aus der Tasche nehmen und in eine extra Box geben. (Und dann drauf achten, dass man wieder den richtigen Laptop einpackt - ratet mal, woher ich das weiß *pfeif* ...)

Nicht nur das, man sollte auch daran denken, dass der schwarze Laptop in dem schwarzen Kübel liegt. Haben wir beim letzten Flug erlebt. Der Eigentümer war aber zum Glück noch in der Nähe und war natürlich sehr erleichtert, dass wenigstens wir das gleich gemerkt haben.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 09:57 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
der Einfachheit wegen - Aufkleber auf den üblicherweise silberfarbenen Laptop mit dem Äppelken drauf kleben (hilft auch bei schwarzen) und wenn es nur ein Pünktchen ist

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 13:15 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Danke für die Hinweise.
Ich such gleich mal die bebilderte Anleitung für die Flüssigkeiten raus. Damit er gleich verstehe was ich meine... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 13:53 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 07:16
Beiträge: 482
Zwei meiner Kollegen sind kürzlich ZRH->PRG geflogen und waren erstaunt/schockiert, dass sie an keiner Stelle ihren Perso/Pass vorzeigen mussten.
Beide schwören Stein auf Bein, dass sie mir keinen Bären aufbinden und ich bin geneigt, ihnen zu glauben...

Mein früherer Chef war übrigens ein online-check-in-Fan. Wenn ich es hätte arrangieren können, dass eine Flugbegleiterin ihm einen Blasenkatheter legt, damit er nicht auf die enge Bordtoilette muss, wäre auch das noch eine Option gewesen....

.... und die Frage nach der Schrittzahl zwischen X und Y hätte mich bei dem überhaupt nicht gewundert! :mrgreen:

_________________
Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.
(Gabriel Barylli)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Britta hat geschrieben:
der Einfachheit wegen - Aufkleber auf den üblicherweise silberfarbenen Laptop mit dem Äppelken drauf kleben (hilft auch bei schwarzen) und wenn es nur ein Pünktchen ist


Die Laptop-Nummer am Etikett auf der Unterseite des schwarzen Laptops (nein, wir haben kein Obst als Standard-Hardware im IT-Bereich) hat auch nicht genutzt ... *pfeif* Ich bin aber gsd noch rechtzeitig draufgekommen ...

Ein Ex-Kollege hat das mal richtig geschafft. Der hat seinen Laptop mit dem eines Kollegen aus einer Konzernschwester vertauscht - leider kannten sich die beiden Herren vorher nicht und wir mussten dann herumtelefonieren, um den Besitzer ausfindig zu machen und das Gerät wieder zurückzutauschen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 07:55 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Dotty, was ein Aufwand

Bekommt man den QR Code nicht erst nach dem Check In ?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Den QR-Code bekommst du mit der Bordkarte direkt nach dem Online-Check-in zugemailt. Am Blackberry kann's allerdings hin und wieder passieren, dass der Code beim Scannen nicht richtig gelesen wird - warum auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich kenne es so, dass man beim Web-Check-in auswählt, ob man die Bestätigung nur als E-Mail oder QR-Code haben möchte. Man kann auch beides herunterladen. Ich nehme meistens beides. Doppelt hält besser ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug - Web Check-in für Chef
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 09:34 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Käfer, so mache ich es auch. Am Anfang konnten die Lesegeräte teilweise den QR-Code auf dem Handy nicht scannen - war zu lichtschwach

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Chef
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kiki
Antworten: 7
Mein Chef
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 12
Check
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 16
mein Chef heute
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 29
Neuer Chef
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kieselstein
Antworten: 31

Tags

Air, Flug, Handy, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz