Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 10:11 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
wir haben im Sommer in unserer Stadt eine relativ große Veranstaltung - ist so was ähnliches, wie der Stillstand auf der A40

Natürlich müssen wir uns dort präsentieren und brauchen dazu unsere eigenen Mitarbeiter. Haha - das ist selbstverständlich an einem langen Wochenende und ich soll jetzt die Mitarbeiter freundlich!! und sehr bestimmt!!! darüber informieren, dass ohne deren Unterstützung nichts geht. Eigentlich soll das nur eine freundiche Art der Urlaubssperre sein, die es hier natürlich nicht geben darf.

Ich hab jetzt geschrieben: blablabla....findet am...statt.

Mit unserem Tisch wollen wir zum Erfolg der Veranstaltung beitragen. Gäste, Freunde und Förder (muss ich leider so schreiben) können so auf unterhaltsame Art und Weise einen Einblick in unsere Arbeit erhalten.
Damit das gelingt, benötige ich unbedingt Ihre Unterstützung. Ich möchte Sie bitten, mir bis zum ....mitzuteilen, ob Sie

und ab jetzt hab ich ein Brett vorm Kopp

Fällt euch was ein??

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
"ob" ist ja dann keine Frage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 10:38 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
nee - ist es nicht - aber wie bring ich das rüber und geb den Mitarbeitern trotzdem das Gefühl entscheiden zu können? und auch noch zu denken:

Boah - toll ICH bin dabei?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 11:32 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Wie wäre es auf dieser Schiene, dass du xxx Freiwillige dafür brauchst, um dieses tolle Event mitzugestalten, und man sich bitte schnell melden möge, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
das wird schwierig am langen WE

ich wäre dafür, dass man mir direkt sagt, dass man weiß, dass langes WE ist und ich trotzdem keine Chance hab
- aber mir für den Einsatz schon mal dankt und überhaupt irgendwie "wieder gut macht" :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 15:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Hannah - aber das ist doch die Kunst dieser Einladung...plärr, ich will so was nicht schreiben machen. Aber ihr wisst: wenn Cheffes was wollen, wirds erledigt

und zwar auch im Hinblick darauf, dass das für Selbstverständlich gehalten wird. Es gibt diese schriftliche Mitteilung/Einladung nur, weil ich gesagt hab, dass ich auf keinen Fall Mitarbeitern Samstagsarbeit aufdrücken werde - hätte ich gedurft, find ich aber unverschämt

Da ich zusätzlich einen OutlookTermin setze, hoffe ich dass den Mitarbeitern schnell klar wird, dass es ein langes Wochenende ist. Viele kennen sich hier mit Brückentagen nicht aus..

Ellen da werd ich mit basten...mitgestalten

Dank an Euch

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 16:10 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Manchmal ist aber reden besser als schreiben. Warum SPRICHT der Chef nicht mit den Leuten zuerst?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 07:57 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
kiki - weil man hier im direkten Gespräch viel eher sagt: Oh, sorry - langes Wochenende Chef...+ Dackelblick + noch zusätzlich ein kleiner dezenter Hinweis, dass man, wenn man großzügigerweise doch da ist, ja wenigstens Freizeitausgleich erwarten könnte

Damit das erst gar nicht passiert - gibts kein Gespräch. Termin wird gesetzt, 90% der Mitarbeiter werden zusagen, weil der Chef bitte bitte sagt und das Thema wird erst wieder 3 Tage vorher hochgeholt.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 08:39 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Dann würde ich schreiben

"(so wie dein Anfang) ... Ich möchte Sie bitten, mir bis zum ....mitzuteilen, in welchen Zeiträumen wir Sie einplanen dürfen."

Was sollen die Leute denn da machen? Kann man das vielleicht noch irgendwie lustig und motivierend schildern?
Freizeitausgleich würde ich da ehrlich gesagt aber dann auch erwarten. Wie unverschämt von mir ... ;-)

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Brösli - das hört sich auch gut an. Bisher weiß der Organisator ja noch nicht mal, was überhaupt gemacht werden soll - da gibts dann leider nicht viel mitzuteilen

Hier läuft das so, wenn jemand sagt: bekomme ich Freizeitausgleich - bekommt er den.

Sagt mein Chef zu einem der Handwerker - super Arbeit - nehmen Sie sich gern dafür einen Tag frei. Dann zieht er ein langes Gesicht, wenn der Mitarbeiter das auch macht.

Damit erst gar keine Begehrlichkeiten aufkommen, wird auch nichts angeboten. Da muss schon jeder der Mitarbeiter selber die Initiative ergreifen und fragen. Es gibt welche, die machen das und die anderen haben Pech. Über diese Ungerechtigkeiten streite ich seit Jahren mit meinem Chef und nöle ihn voll. Langsam kommts ihm an den Ohren raus und ich werde nur noch ca. die nächsten 5 Jahre brauchen bis es eine einheitliche Regelung gibt

Ich bin heilfroh, da außen vor zu sein

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
klar würd ich samstags kommen, wenn es verlangt wird, aber dann bitte soll man mir das offen sagen.
es ist halt einfach schwierig für mich zu verstehen, dass sowas überhaupt geht
(mach ich mehr, krieg ich mehr = für mich völlig selbstverständlich)

ich finde, (jetzt nicht du) - die MA werden doch bös veräppelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Hannah - darum fällt mir die Formulierung so schwer.

Ja - die MA werden veräppelt - solange sie sich veräppeln lassen.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Liebe MA,

am xx.xx ... ist es endlich wieder soweit. :ausheck:

Sie freuen sich sicherlich auch schon darauf, Gäste, Freunde und Förder (muss ich leider so schreiben) auf unterhaltsame Art und Weise einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Teilen Sie mir bitte bis zum ... mit, was Sie dabei tun werden.

LG :liar:
die Geschäftsleitung



Püüüh und wenn die das dann nicht merken - Pech gehabt

wie fiiiiiiiiiiiiiiiies :flenn:


Zuletzt geändert von Hannah am Do 12. Mär 2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:43 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
muss es nicht Förderer heißen statt Förder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
:rolling: :rolling: nähste Baustelle Britta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Formulierung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 2
Formulierung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 8
Formulierung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: nele
Antworten: 10
Formulierung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: uma*
Antworten: 2
Formulierung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Tags

TV, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz