Was bietet Ihr externen Besuchern vom Chef so alles an? Kaffee, Tee, Wasser war bis jetzt bei uns Standard, aber ich überlege, das ein bisschen auszuweiten.
Es geht nicht um große Meetings, sondern um Chef-Termine mit 2, 3 externen Besuchern.
nele hat geschrieben:Was bietet Ihr externen Besuchern vom Chef so alles an? Kaffee, Tee, Wasser war bis jetzt bei uns Standard, aber ich überlege, das ein bisschen auszuweiten. .
Freiwillig ?
Wir haben hier gottseidank Service
Wasser, Tee, Kaffee, Säfte mit oder ohne Kekse und Weingummi (seit neuestem)
Zuletzt geändert von Hannah am Do 3. Jul 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, Cheffe ist doch jetzt GF, da darf ich den bisher angesagten Sparkurs übergehen. Aber ich will es auch nicht übertreiben, denn es ist hier im Haus schon eine logistische Meisterleistung ... Aber ich will ja nichts unversucht lassen, nech
Bei meinem Chef steht ein Tablett im Zimmer - da gibt es Wasser, Cola, Säfte - angeboten werden noch verschiedene Kaffees - zur Weihnachtszeit kleine lecker Lebkuchen - sonst nix
Bei uns gab es immer noch eine Obstschüssel dazu. Obst, das mundgerecht funktioniert ohne sich zu sehr zu bekleckern *g* Aber freiwillig würd ich das auch nicht machen, wenn es bei Euch so schwierig ist.... ;)
du möchtest das praktisch die ganze Zeit stehen lassen?
Dann würde ich hochwertige Dinge kaufen und immer mal die Sorten wechseln. Alles einzeln eingepackte Dinge: After Eight z.B. - oder wenns nicht so hochwertig sein soll - die kleinen Ritter Sport
bei den Säften würd ich übrigens Bionade kaufen, Fair Trade Kaffee kochen - der schmeckt ja mittlerweile richtig gut - auch hochwertige Dosenmilch kaufen - oder mal Laktosefreie Milch im Kühlschrank haben, die du auf Anfrage ausgeben kannst
Bei Tee würde ich z.B. auch mal Sorten wie Grünen Tee anbieten - in den Teeläden gibts doch schöne Beutelchen
Für Termine mit kürzerer Besuchszeit von bis zu 2 Stunden gibt es den Standard: Wasser und Kaffee (Espresso, Cappu etc.) von mir zubereitet. Kekse gibt es nur bei besonders bedeutendem Besuch. Die muss ich extra besorgen, weil sie bei uns sonst immer ablaufen.
Für längere Termine wird das Angebot natürlich ausgeweitet: Wasser, Softgetränke, Schorle und Kaffee (ggf. aus der Kanne). Dazu dann einen Imbiss, wenn man nicht über Mittag in ein Restaurant geht.
Bei uns wird das recht bescheiden gehalten. Allerdings ist unsere Ausstattung im Büro mit dem Kaffeevollautomat schon etwas besonderes.
Intern gibt es garnichts, nur bei ganztätigen Terminen. Dann gibt es
Tee, Kaffee, Getränke, Kekse, Gemüsesticks, Obstkorb, Studentenfutter: Von unserem Cateringservice geliefert.
Bei externen Besuchen ist es gleich. Es kommt auch auf die Dauer des Meetings an. Dann lasse ich Kaffee aus unserer Maschine raus und Wasser aus dem Wasserspender.
Wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich "gesunde" Kekse anbieten, Weingummis, und Studentenfutter ohne Rosinen (die bleiben am Ende immer übrig). Ich habe früher bei ganztägigen Meetings mittags Kaugummis dazu getan. Kam sehr gut an.