Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Gastgeschenke/Mitbringsel für Geschäftspartner

Di 24. Feb 2015, 08:21

Wir verschenken ja eigentlich nicht viel... aber wir haben einen Partner mit dem wir gemeinsam Veranstaltungen organisieren und diese finden abwechselnd an unseren Standorten statt. Irgendwann ging es mit Gastgeschenken los... Wir haben jetzt schon die ganze Palette an regionalen Spezialitäten durch, Bildbände, Orchidee, im Januar war es eine Christrose... Es sind persönliche Geschenke für Gastgeber und Ehefrau. Der Wert liegt bei 20 bis 30 Euro. Habt ihr noch Ideen?

Re: Gastgeschenke/Mitbringsel für Geschäftspartner

Di 24. Feb 2015, 09:11

Au weia, nicht dass die jetzt noch ein extra Regal kaufen müssen, damit die ganzen Bildbände irgendwo gelagert werden können und für die Besucher auch sichtbar sind. :ausheck:

Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich auf alle Fälle keine Stehrumchen verschenken, sondern nur Dinge, die sich verbrauchen.
Abwechslung ist wichtig, da darf es sich irgendwann auch gern wiederholen: Wein, Feinkost (Essig, Öle, Kräuter, Tee/Kaffee), Blumenstrauß, Eintrittskarten zu einer Veranstaltung.

Was schenken denn die Partner im Gegenzug immer so?

Re: Gastgeschenke/Mitbringsel für Geschäftspartner

Di 24. Feb 2015, 13:48

KLEINEN Blumenstrauß für die Ehefrau und aufhören mit der Schenkerei - ist das eine Option?

Re: Gastgeschenke/Mitbringsel für Geschäftspartner

Di 24. Feb 2015, 14:11

Wein, und wie Käfer schreibt: verbrauchbare Dinge. Oder es ansprechen und das Schenken einstellen.

Re: Gastgeschenke/Mitbringsel für Geschäftspartner

Mi 25. Feb 2015, 09:56

Ich habe jetzt ein Körbchen mit Frühlingsblühern bestellt.

Wir haben diese Schenkerei nicht angefangen, ich glaube nicht, dass mein Chef das ansprechen wird...

Re: Gastgeschenke/Mitbringsel für Geschäftspartner

Mi 25. Feb 2015, 10:27

Kieselstein hat geschrieben:Wir haben diese Schenkerei nicht angefangen, ich glaube nicht, dass mein Chef das ansprechen wird...

Würde ich wohl auch nicht, weil man damit letzten Endes doch zum Ausdruck bringt, dass es einem lästig ist.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz