Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

genesungswünsche chef

Di 16. Jul 2013, 09:34

hallo.Ihr Lieben,
schon die erste frage:
der chef ist krank schon lange über die zeit würdet ihr ihm genesungswünsche per sms senden?
und was würdet ihr schreiben? sollte nicht kitschig oder abgedroschen klingen... sehr schwer...
schonmals danke für die antworten

gruss
bb

Re: genesungswünsche chef

Di 16. Jul 2013, 09:40

Wenn es sein bevorzugtes Kommunikationsmittel ist, warum nicht?

Kommt auf die Krankheit an - da muss man schon ein bisschen Fingerspitzengefühl haben.

Einem Krebskranken im Endstadium ein "alles wird gut" zu schicken, wäre sehr daneben.

Re: genesungswünsche chef

Di 16. Jul 2013, 09:41

eine SMS .... och nööö

wir schreiben, wenn alle MA grüßen, immer noch eine gute alte Karte

ansonsten - muss du nicht eh was regeln mit ihm? dann lieber noch eine Mail

Re: genesungswünsche chef

Di 16. Jul 2013, 09:53

also, wenn er schon länger krank ist, würde ich auch keine SMS schreiben; das käme mir als Empfänger ziemlich flapsig vor ...

Wenn Du weißt, dass er trotz Krankheit Mails liest, warum also keine Mail. Ansonsten Karte oder Brief.

Re: genesungswünsche chef

Di 16. Jul 2013, 10:03

naja er ist ja noch nicht zurückgekehrt... und ist im urlaub erkrankt...
war ja letzte woche nicht da als er angerufen hat...

aber vielleicht ist das ja auch zu sehr aufdringlich?

Re: genesungswünsche chef

Di 16. Jul 2013, 10:23

Bist du seine Assistentin oder eine von mehreren Büroangestellten?
Im ersten Fall würde ich wohl eine Mail schreiben, im zweiten Fall nichts (das käme mir etwas schleimig vor).

Re: genesungswünsche chef

Di 16. Jul 2013, 10:52

Was heißt denn dann "schon lange über die Zeit" krank? Also gar nicht so lange, quasi gerade erst?! Dann würde ich warten, bis er sich meldet.

Re: genesungswünsche chef

Do 18. Jul 2013, 14:28

Hallo buerobiene,

ich würde sagen das liegt an verschiedenen Faktoren, wie zB verstehst du dich mit deinem Chef? Herrscht ein gutes Klima kommen Besserungswünsche sicherlich gut an. Solltet ihr euch jedoch nicht so gut verstehen, oder solltest du neu in der Beschäftigung sein, könnte diese SMS als "einschleimen" abgestempelt werden. Einige Tipps und Tricks um die richtigen Worte zu finden, kannst du dir zB holen.

Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe sein und dich bei deiner Entscheidung unterstützen.

lG Birgit

Re: genesungswünsche chef

So 21. Jul 2013, 19:00

Wenn bei uns jemand länger krank ist, gibt es die gute alte Karte und evtl. einen Gute-Besserungs-Blumenstrauß, Pralinen, einen online-Gutschein o.ä. Kommt immer drauf an, wer krank ist und was derjenige hat. Wenn jemand eh privaten Kontakt zu dieser Person hat, dann wird auch angerufen und es kommt jemand vorbei. (Aber erst auf Nachfrage, ob es recht ist.)
Liegt aber bei uns vermutlich daran, dass wir recht kleine Teams sind, mit jeweils ca. 15 - 20 Leuten. Da kennt man sich untereinander sehr gut, weil man sich auch mal privat zum Grillen trifft. (Auch wenn ich 4 von solchen Teams betreue...)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz