Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Gutschein formulieren

Do 20. Sep 2012, 13:23

Ich stehe grade irgendwie auf dem Schlauch und habe viel hier auf dem Tisch...
Da soll ich noch mal eben ein Schreiben formulieren:
Chef und ein MA sind eingeladen zu einem Firmenjubiläum.
Wir haben uns entschieden, auf deren Firmengelände im Pausenbereich für die Mitarbeiter 2 Kirschbäume pflanzen zu lassen als Geschenk dazu.
Das ganze wird von einer Gärtnerei hinterher erledigt. Überreicht wird bei der Festveranstaltung eine Art 'Gutschein' dafür, und da brauch ich jetzt noch einen passenden Text...
Fällt Euch was ein?

Re: Gutschein formulieren

Do 20. Sep 2012, 14:22

Damit immer gut Kirschen essen mit Ihnen ist... hier die passenden Bäume.. grins.. was anderes fällt mir grad auch nicht ein..

Re: Gutschein formulieren

Do 20. Sep 2012, 14:48

*lach* schon mal ein guter Ansatz... :lol:

Re: Gutschein formulieren

Do 20. Sep 2012, 14:59

Seid ihr sicher, dass die Bäume positiv aufgenommen werden? Sie bedeuten auch Pflege und machen "Dreck" von überreifen Kirschen und fallendem Laub und sie wachsen und wachsen ... Sowas sollte man unbedingt abstimmen, finde ich. Aber möglicherweise ist das ja alles gesichert.

Brauchst du viel Text? Ich würde das ansonsten kurz halten und eher über schöne große Schriftzüge gestalten. :mrgreen:

Gutschein zum Jubiläum
2 Kirschbäume
für die Belegschaft

Die Gärtnerei Immerschönesobst wird nach Ihren Wünschen die Bäume einpflanzen.
Bitte nehmen Sie zur Abstimmung der Aktion Kontakt zu Frau Venus auf, Telefon/E-Mail.

Nur wird der Text dann für die Ansprache benötigt, die es doch sicher geben wird (mit Übergabe)?

"Gut Kirschen essen ..." finde ich auch schon einen prima Ansatz! :-)

Re: Gutschein formulieren

Do 20. Sep 2012, 15:02

An Kirschenstein-Weitspucken muss ich gerade auch denken. :lol:

Re: Gutschein formulieren

Do 20. Sep 2012, 15:08

Hallo Käfer,
abgestimmt ist das schon, und Platz ist da ebenso wie ein Gärtner (für den Dreck)vorhanden. Es sind natürlich japanische Zierkirschen, wunderschön anzusehen in der Blütezeit ('Hanami'), aber da gibt es so gut wie keine Früchte.
Es soll halt ein Symbol sein für 'gemeinsames Wachstum'. Jetzt fehlt noch die Formulierung *seufz*.
Leider steht hier keiner auf lustige Sprüche :-(

Re: Gutschein formulieren

Do 20. Sep 2012, 16:05

Ach so Zierkirschen, das hättest du gleich sagen sollen. ;-)

Auf lustige Sprüche stehe ich schon, aber heute will mir auch nichts mehr einfallen. Musste mich gerade in die Tiefen komplizierter Zahlenwerke begeben ...

Re: Gutschein formulieren

Do 20. Sep 2012, 20:38

So, hab Chef nun mit einem neutral schönen Text auf den Weg geschickt.
Das sollte gut ankommen, denke ich.

Re: Gutschein formulieren

Mi 26. Sep 2012, 13:45

Ich finde 2 Kirschbäume eine großartige Idee. Aber wie vorher schon gesagt, neben den leckeren Kirschen bedeutet das auch Pflege :)

Re: Gutschein formulieren

Do 27. Sep 2012, 22:01

Wie gesagt, die haben sowieso einen Gärtner, und da der Bereich, wo sie hinkommen, noch ein bisschen Schatten gebrauchen kann (für die Mittagspause draußen), sind sie willkommen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz