in welchem Programm erstellt ihr ein Organigramm? Bisher waren wir mit PowerPoint ganz gut bedient, und hatten ne furchtbare Vorlage von einer Kollegin.
Jetzt ist hier aber ein stetiger Wechsel und Neueinstellungen. Die Vorlage der Kollegin ist super unflexibel. Teilweise sind die Kollegen der einen Abteilung nach dem Alphabet sortiert aufgeführt, oder auch nach Funktionsgruppen.
Habt ihr eine Idee? Gerade die ABC-Sortierung treibt mich in den Wahnsinn.
Ich habe es grad mal mit Smart-Art in PowerPoint versucht. Das wird so nichts. Teilweise steht da ziemlich viel Text drin, dann wird alles an den längsten Text angepasst. Bei uns sollen da auch noch Bilder reinkommen. Ich seh schon, dass ich das wieder mit der Hand am Arm machen darf.
SmartArt ist nicht anwenderfreundlich. Bis ich das so hingebastelt habe, wie ich es brauche, bin ich "zu Fuß" in PPT schneller fertig. Es gibt wohl ganz gute Freeware, die für mich jedoch nicht in Frage kommt, da wir nicht runterladen können/dürfen.
Die Basis, die ich damals übernommen hatte, war schon ganz passabel. Ich habe sie dann angepasst, sodass ich heute bei Änderungen wenig Arbeit habe. Nur sollten wir noch mehr Leute bekommen, dann wird der Platz zu knapp .
Wir "basteln" auch immer mit PowerPoint. Andere Alternativen (SmartArt könnte es u. a. gewesen sein) waren mir auch zu kompiziert bzw. umständlich. Da bin ich auch mit PP schneller.
Wir haben hier im HR-Portal Organigramme, die zwar ganz nett sind um sich zu informieren, wo ein Kollege dazugehört, ist aber nicht brauchbar (ist nach Vornamen sortiert ). Wir basteln uns das Ding auch immer selbst im Powerpoint
Ich hab gestern mit Smart Art rumgespielt und es für unzureichend empfunden. Ich schau mal die anderen Sachen an. Ich hoffe, das Internet wird uns nicht wieder verlassen.
Liebe biene, das wird schwierig, da ich ab morgen Mittag erst mal für 2 Wochen in Urlaub bin. Dort habe ich kein Office-Paket. Aber schon mal viel Erfolg - Visio ist nicht so schwer.