Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 3862
Menno,
Sekretärin von nächstem Chef stellt sich grad echt doof an.
Gestern hat sie und ein Mail geschrieben, dass mein Chef Ende Februar vielleicht Termine von ihrem Chef übernehmen muss.
Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub bin und es blöd laufen könnte, wenn sie es zu kurzfristig schiebt.
Meine Güte hab ich da eine Mail bekommen, blablabl und wenn es uns nicht passt, kann mein Chef das mit ihrem Chef in einem Termin klären.
Ich hatte sie dann später wegen einer anderen Sache am Telefon und hab dann mal nachgefragt, wo ihr Problem ist.
Ja, ich müsste ihr doch nicht erklären wie sie arbeiten soll und sie würde ja soweit schon voraus mit denken.
Ja von wegen. Ich habe ihr den Tag zuvor gesagt, dass sie vergessen hat einen wöchentlichen Termin für's ganze Jahr einzustellen.
Gerade bekomme ich und sie von einer Kollegin eine Terminanfrage, an welchen von den 3 Terminen es bei unseren Chefs geht.
Ich hab dann gleich mal zurückgeschrieben.
Klingelt das Telefon und ich bekomme einen Anschiß, warum ich sie nicht angerufen hätte und wir das nicht zusammen abgestimmt haben. :shock: Hätten wir ja vorher doch auch schon gemacht. Sie sei jetzt auch mit Telefonieren fertig, bla bla bla.
Mir geht dieses rumgeeiere so was auf den Senkel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:38
Beiträge: 1081
Liebe Biene,

solche Kollegin braucht kein Mensch.

Kleiner Trost, wir haben in Kürze Wochenende und wer, was sie gerade am Hals hat.

_________________
Es grüßet

die Cleanilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 3862
Ich ruf sie jetzt an, weil nochmal ne Terminabstimmung reingekommen ist.

Muss mich nur beherrschen nicht was "falsches" zu sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:38
Beiträge: 1081
Du schaffst das! Tschakka!

_________________
Es grüßet

die Cleanilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 12658
Wohnort: Bei den Spätzles
Hmmm, es ist doch gar kein Vollmond ... :gruebel: OK, meine Erlaubnis hast du! 8-)

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 3862
Bin ganz ruhig geblieben.

Ich leg mir aber eine Nagelpistole zu. ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 18527
Wohnort: Frankenland
Lach solche gibt's wohl leider immer mal... am besten tief durchatmen...ommmm

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 07:25 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 7151
Wohnort: Ulm
Dazu fällt mir nur ein: Herrgott schmeiß Hirn runter - aber nimm Dosen & ziel gut!
biene, reg Dich nicht auf, da änderst Du nichts *ommmmmmmmm* :crazy:

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6621
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Das klingt original so, als hättest Du meine AK abbekommen... :shock: … war das vorher auch schon immer so oder jetzt erst seit Neuestem?

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 3862
Sie scheint sehr launisch zu sein.
Sie hat ab und zu schon mal ihre Anwandlungen. Bloß so schlimm war es bisher noch nie.
Aber alles kein Grund mich so anzumachen. Wenn Sie wenig Zeit hat, soll sie lieber ihre Energie in wichtige Dinge stecken, als mich anzurufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6621
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Sehr anstrengend :-( ich schicke Dir eine Portion Gelassenheit!

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 3862
Danke Knutschi, die kann ich brauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 18527
Wohnort: Frankenland
Ja - bloß nicht mit runter ziehen lassen biene - hilft nix, nur schlechte Energie.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 11:48 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Ist es inzwischen wieder besser geworden, Biene? Manchmal hilft es, so jemanden zu sagen: "Nicht in diesem Ton". Manchmal merkt man es selber nicht, wie man rüber kommt.

Eine Kollegin ist vor sicher schon 2 Jahren zu mir ins Büro gekommen, nachdem ich mich kurz zuvor in ihrem Büo über etwas, was sie immer noch nicht erledigt hat, absolut zu Recht, sehr beschwert hatte. Sie meinte, ich hätte mich im Ton vergriffen und bittet mich, das künftig zu unterlassen. Ich hatte es nicht so empfunden, ihr nochmals in Ruhe erklärt, dass meine Geduld am Ende ist. Ich warte seit mehr als 5 Wochen auf ihre Rückmeldung, erinnere sie ständig ohne Reaktion ihrerseits. Da kann sie nicht erwarten, dass ich noch freundlich lächle, wenn mir der Kragen platzt. Denn ich stehe beim Chef als unfähig da, die nicht in der Lage ist, die Arbeiten termingerecht einzufordern und zu erledigen.

Ich habe eingesehen, dass der Ton etwas sachlicher hätte sein können (was ich so nicht gesehen habe), und sie, dass ich so nicht arbeiten kann und letztendlich dem Chef irgendwann sagen muss, dass sie die Fertigstellung blockiert. Am nächsten Tag hatte ich die Unterlagen :-).

Falls deine Kollegin allerdings beratungsresistent ist, Biene, dann verschwende wirklich keine Energie. Manche können und/oder wollen nicht aus ihrer Haut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich wunderte mich gerade...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kieselstein
Antworten: 6
Könnte heute alle...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Sternchen
Antworten: 25
Meine neue Kollegin...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kieselstein
Antworten: 6
Ich könnte ein paar Forumsdaumen gebrauchen
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 54
Rege mich gerade tierisch auf...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: honigkopf
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz