Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Komma?

Fr 14. Mär 2014, 15:01

Bei dem Satz (der sich eh schön relativ blöd anhört) hab ich nur hinter bewährt das Komma gemacht. Vom Gefühl her hätte ich hinter dem Wort Ausrichtung noch eins gemacht - was sagt ihr?

das XXBüro hat sich schon immer als Anknüpfungspunkt bewährt, bei dem Teilnehmer unabhängig von ihrer fachlichen Ausrichtung Kontakte knüpfen und praktisches Wissen austauschen können

Re: Komma?

Fr 14. Mär 2014, 15:05

Britta hat geschrieben:das XXBüro hat sich schon immer als Anknüpfungspunkt bewährt, bei dem Teilnehmer unabhängig von ihrer fachlichen Ausrichtung Kontakte knüpfen und praktisches Wissen austauschen können


klingt wirklich ein bisschen komisch

ich hätte noch eins vor unabhängig gesetzt oder Gedankenstriche, schau mal:

das XXBüro hat sich schon immer als Anknüpfungspunkt bewährt, bei dem Teilnehmer - unabhängig von ihrer fachlichen Ausrichtung - Kontakte knüpfen und praktisches Wissen austauschen können

das XXBüro hat sich schon immer als Anknüpfungspunkt bewährt, bei dem Teilnehmer, unabhängig von ihrer fachlichen Ausrichtung, Kontakte knüpfen und praktisches Wissen austauschen können

Re: Komma?

Fr 14. Mär 2014, 15:06

Wie Crissi es beschreibt.

Re: Komma?

Fr 14. Mär 2014, 15:06

wenn dann musst Du "unabhängig von irher fachlichen Ausrichtung" als Einfügung nehmen, also noch 2 Komma oder so....

Das XXBüro hat sich schon immer als Anknüpfungspunkt bewährt, bei dem Teilnehmer - unabhängig von ihrer fachlichen Ausrichtung - Kontakte knüpfen und praktisches Wissen austauschen können.


Oop sehe gerade - auf die Idee kamen ja noch mehr Leute....

Re: Komma?

Fr 14. Mär 2014, 15:14

Dankeschön!!

Re: Komma?

Mo 17. Mär 2014, 08:44

Ich würde hinter bewährt gar keines machen..grübel..

Re: Komma?

Mo 17. Mär 2014, 10:02

Und da ist es mit Sicherheit richtig!

Re: Komma?

Mo 17. Mär 2014, 10:34

Ebendt :-) Nebensatz

Re: Komma?

Mo 17. Mär 2014, 10:56

lach - so rein vom Gefühl für mich nicht - aber ich glaubs euch ja...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz