Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Kosten Bildschirmarbeitsplatzbrille

Do 28. Mai 2015, 09:35

Wenn vom Arzt verordnet, hat der Mitarbeiter einen Anspruch auf eine Arbeitsplatzbrille, die er Arbeitgeber übernimmt, zumindest teilweise.

Wie ist das bei Euch geregelt? Gibt es einen Festbetrag, wenn ja, wie hoch ist der?
Was ist, wenn die Brille teurer ist, lasst Ihr dann 2 Rechnungen ausstellen, eine für den Mitarbeiter und eine fürs Unternehmen?

Re: Kosten Bildschirmarbeitsplatzbrille

Do 28. Mai 2015, 10:29

Wenn unser Betriebsarzt eine solche Brille anordnet, geht der Kollege mit der Verordnung zum Optiker (leider nicht seiner Wahl sondern der Kette mit F) und bringt dann eine Rechnung mit. Was passiert, wenn er sich eine teure Brille aussucht :nixweiss:

Re: Kosten Bildschirmarbeitsplatzbrille

Do 28. Mai 2015, 11:14

Mein Mann hatte vor 2 Jahren ein Brille für einen Bildschirmarbeitsplatz bekommen.

Er ging zum Optiker der Wahl seines Arbeitgebers und durfte sich unter einigen Gestellen eines aussuchen. Ist noch nicht mal hässlich.

Eine andere Wahlmöglichkeit in Bezug auf Gestelle oder Gläser gab es einfach nicht.

Es grüßet

die Cleanilla

Re: Kosten Bildschirmarbeitsplatzbrille

Do 28. Mai 2015, 15:22

Betriebsarzt, ein Augenarzt aus der Liste des AG, 3 Kostenvoranschläge, Genehmigung der Beihilfestelle und dann muss der Betriebsarzt noch prüfen, ob die Brille wirklich optimal ist. Dann erst kann der AN die Rechnung bei der Beihilfestelle einreichen. Die Brille bleibt im Besitz des aG und darf nicht mit nach Hause genommen werden.

Re: Kosten Bildschirmarbeitsplatzbrille

Do 28. Mai 2015, 21:26

Mein AG übernimmt bis zu 250 Euro für die Gläser, Gestell musste ich selbst zahlen, aber dafür ist sie meine. Ich hab 2 Rechnungen ausstellen lassen.

Re: Kosten Bildschirmarbeitsplatzbrille

Mo 1. Jun 2015, 11:15

Sekretärin, bei Euch ist es aber schon umständlich. Will da noch einer eine? 8-)

Kiki, die Möglichkeit ist auch gut. Die Gläser sind preislich ja immer im Rahmen, aber die Kosten für das Gestell kann ja nun wirklich je nach Eitelkeit variieren. Darüber denke ich mal nach.

Re: Kosten Bildschirmarbeitsplatzbrille

Mi 10. Jun 2015, 11:58

Deswegen machen Sie es wohl so Bibi :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz