Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 10:07 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
hat das jemand von euch und kann mir die Marke sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Antwort meiner Kollegin:

nur einen Laserpointer oder eine komplette Fernbedienung / „Presenter“?

Für letzteren:
Ich hab den Logitech Wireless Presenter R 400 – da ist ein roter Laserpointer dran – und bin höchst zufrieden 

Nur Laserpointer … da weiß ich leider nix 



:sun:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 10:44 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
sagen wir mal so, das Teil soll einen roten, grünen sonstigen Punkt auf einem Bildschirm darstellen können. Sonst muss ich meinem Zweitchef einen Stab besorgen. Lyreco hat sowas nämlich nicht im Sortiment. Kannst du nochmal nachfragen? Unsere im Haus hier machen das nämlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 11:12 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Gibt es denn auch Laserpointer, die nicht für Bildschirme geeignet sind?

Mit dem Presenter kannst du deine ganze Präsentation steuern. Die Dinger sind toll, du kannst blättern etc. und eben auch "pointern".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 11:15 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
zumindest die wir hier haben und die Lyreco im Angebot hat. Mein Kollege statt eines Beamers und Leinwand jetzt einen richtigen Fernseher an der Wand, verbunden mit dem Computer kann er Präsentation etc. darstellen. Nur funktioniert der normale Presenter, Laserpointer da nicht mehr. Wenn man da auf den Fernsehbildschirm geht ist der weg. Leider. Daher meine Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 11:24 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Murmel, da wird er mit einem Zeigestock arbeiten müssen. Der Laser wird vom Bildschirm nun mal geschluckt und nicht mehr reflektiert wie bei einer (Lein-)Wand.
Theoretisch könntet Ihr mit einem Laser mit höherer Leistung arbeiten, aber wenn den dann jemand aus Versehen ins Auge bekommt ... das wäre mir zu heikel.

edit: Wenn der Fernseher ja mit dem PC verbunden ist, kann er doch mit der Maus zeigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 11:28 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
danke für eure Nachrichten. Ich war ja bei der Besprechung nicht dabei, werde ihn aber mal fragen ob die Maus nicht ging. Danke für den Hinweis. Sonst nehmen wir wie früher den Zeigestock wieder :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 14:47 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
In Office 2013 ist die Maus auf dem Bildschirm nicht zu sehen. Ich würde auch den guten alten Zeigestock nehmen, wenn der Bildschirm in erreichbarer Nähe hängt. Das ist für den Zuschauer/-hörer ganz sicher angenehmer.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 14:50 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
wir haben jetzt so einen Laserpointer mit ausziebarem Teil genommen. Danke nochmal für die tipps


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 15:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
ausziehbares Teil = wie ein Zeigestock?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 16:37 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
ja, auf der anderen vom Laserpointer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laserpointer gesucht
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 11
Meine neue Jeans: für Vegetarier nicht geeignet
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Neddi
Antworten: 7
2 Bildschirme?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Kiki
Antworten: 20

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz