Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 14:27

Hier treiben uns schon höchst wichtige Themen um. Eines davon ist das Problem, dass Plakate, die im Aufzug (auf Metall) oder an den Glastüren aufgehängt werden, nach dem Entfernen Spuren von Klebeband hinterlassen. Die Putzfrauen haben dann ihre liebe Mühe, den Schmus wieder von den Oberflächen abzubekommen.

Gibt es da vielleicht Spezial-Klebeband, das nicht so eklige, klebrige Reste hinterlässt?
Ich hab mir gedacht, wenn ich das irgendwo rausbekomme, dann hier ... ;-)

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 14:30

sowas hier

http://www.buero-bedarf-thueringen.de/e ... 3godbxoAIQ

geht ganz gut ab. Sogar von Papier wenn man vorsichtig abzieht

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 14:33

Ihr könntet auch Power-Strips dafür nehmen, oder das beschreibbare Klebeband von 3M (Magic Tape).

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 14:38

Supi, danke euch, ich wusste es ja - hier bin ich richtig :-)

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 14:39

Neddi, mein Link zeigt 3M Scotch :mrgreen:

Give me five

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 14:42

Mein Vorschlag: einen Wechselrahmen, der allen Seiten zu öffnen ist, benutzen und den fest installieren - sieht auch besser aus.

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 14:49

wilmien hat geschrieben:Mein Vorschlag: einen Wechselrahmen, der allen Seiten zu öffnen ist, benutzen und den fest installieren - sieht auch besser aus.


... und das sieht auch der Brandschutzbeauftragte gern. 8-)

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 14:54

Schaukasten / Wechselrahmen ist nicht umzusetzen. So ein Ding haben wir, da sind Dinge drin, die unsere Prozesse betreffen oder andere Meldungen. Und da schaut erfahrungsgemäß kaum einer mal rein ...
Hier geht es aber um Plakate wegen der Weihnachtsaktion unserer Nachwuchskräfte oder um eine Werbeaktion der Krankenkasse. Da sollen die Leute quasi drüber stolpern, wenn sie durch die Tür kommen.

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 15:01

Nini??? Dann dürften hier die Aufzüge nicht fahren.

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 15:09

Murmel: :5:

Brösli, dann hab ich noch einen Vorschlag: Magaframe von Durable. Das sind selbstklebende Magnetrahmen.
Der Rahmen ist hinten beschichtet wie ein Post-it, d. h. du kannst die anpappen, abnehmen, anpappen, abnehmen etc.
Und dann ist das Ding wie ein Bilderrahmen, der Rahmen (gut 1 cm breit) hält magnetisch auf dem klebenden Untergrund und hat einen transparenten Ausschnitt.
So kannst du welchselnde Blätter in den Rahmen stecken oder den Rahmen abnehmen, wenn er nicht gebraucht wird.

Ich hab den in A5 als Türschild, wenn ich mal nicht da bin. Da kommt dann ein Blättchen rein, wann ich wiederkomme.

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 15:15

Ich hab ja keine Stelle, wo ich son ein Teil hinhängen könnte. Im Eingangsbereich der Firma gibt es so Doppeltüren aus Glas, jeweils zur Straße und zum Hof hin. Und da ist einfach der beste Platz, weil hier die meisten Mitarbeiter wenigstens einmal am Tag durch gehen. Und wir haben auch nicht immer Plakate, die aufgehängt werden sollen, sondern eben nur ein paar Mal im Jahr. Von daher ist der leicht lösliche Klebefilm wohl die geeignetste (und kostengünstigste ;-) ) Lösung.

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 15:19

wir nehmen Gaffer (TechnikKlebeband) das geht wirklich von allen Flächen wieder ab -

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 15:29

murmel hat geschrieben:Neddi, mein Link zeigt 3M Scotch :mrgreen:

Give me five



I love it! Habe ich auch!

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 15:33

Wilmien, ist bei uns echt so.... Nirgendwo mehr an die Wände gepappte Sachen (wenn das noch einer versucht, kriegt er Haue), alles in Rahmen etc. :P

Re: Leicht löslicher Tesa-Film

Mi 18. Dez 2013, 15:44

Das Durable-Teil ist von hinten transparent, wenn man also zwei Blätter reinlegt, die jeweils nach außen zeigen, kann man es auch an der Glastür von beiden Seiten sehen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz