Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitnahme von Posterrolle im Flieger
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 09:15 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 7731
Guten Morgen,
hat jemand damit Erfahrung - muss das als Extra Gepäck aufgegeben werden? Fürs Handgepäck sind die Rollen doch viel zu groß??

_________________
Wir müssen ja eh denken. Warum dann nicht gleich positiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 09:36 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Wie groß ist die Posterrolle?
Welche Fluglinie?
Ich denke, ohne diese Daten kann man diese Frage nicht beantworten. Aber wenn es eine richtig große Rolle ist, denke ich auch nicht, dass man sie so mitnehmen darf.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 09:37 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11687
Diagonal im Koffer passt nicht?
Große Regenschirme sind i. d. R. im Handgepäck erlaubt, vielleicht klappt das mit dem Poster auch.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 18526
Wohnort: Frankenland
Eben kommt auf die Größe an, ich hab solche Rollen durchaus schon im Handgepäck gesehen..

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 10:26 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 7731
Die Airline gibt in den Regeln nur die übliche Größe für Handgepäck an. Eben - alle haben die Posterrollen schon gesehen. Wäre es A4 hätte der Mitarbeiter keine Probleme. Ist aber A0 und somit sehr unhandlich. Im Koffer wirds evtl. geknickt

Wir haben jetzt hier in der Druckerei noch eine Option: es wird auf dünnem Stoff gedruckt. Dann kann man es im Koffer wie Schlangenlinien legen OHNE zu knicken. Ich lass gerade einen Probedruck machen. Mal schauen wie das aussieht.

Muss ja auch noch mit Posterstripes halten.

Ich möchte übrigens in diesem Fall kein Veranstalter sein (oder die, die organisieren muss). Es gibt dort 120 Poster - die a) angeklebt werden müssen und b) erst mal Stellwände besorgt werden müssen...

_________________
Wir müssen ja eh denken. Warum dann nicht gleich positiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 10:52 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11687
Veranstalter, die Postersessions anbieten, haben auch Stellwände ...

Vor Ort drucken wäre keine Option?

Zum Transport braucht man natürlich eine passende Papprolle. 85 cm ist viel für einen Koffer.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 11679
Kiki hat geschrieben:
Vor Ort drucken wäre keine Option?


oder hin liefern lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 13:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 7731
Kiki - so schlau, dass die ausreichend Stellwände und Posterstripes haben werden, bin sogar ich. Trotzdem möchte ich diese Arbeit nicht erledigen müssen.

Auf diesem Stoff sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Wir haben es ausprobiert. Hält gut. und lässt sich tatsächlich wie eine Wurst legen

_________________
Wir müssen ja eh denken. Warum dann nicht gleich positiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DRINGEND: Medikamente im Flieger
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: carolina
Antworten: 12
Germanwings Flieger ist abgestürzt
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Dagmar
Antworten: 103
Sitzplatzreservierungen im Flieger
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 10
Entscheidungsfindung - Mitnahme Brunch
Forum: Küche & Co.
Autor: murmel
Antworten: 37
Lautspecherdurchsagen im Flieger
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Dagmar
Antworten: 4

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz