Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 09:56 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Endlich, endlich gibts keine Kekse mehr...

Aber welches Obst - außer Weintrauben hell und dunkel - eignen sich bei einer Veranstaltung?

Ich möchte keine abgeknabberten Appelkitschen

Was macht ihr denn so für Zwischendurch?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 10:06 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Unser Caterer bietet Obstspieße an. Das finde ich auch viel hygienischer als alles Obst (wo man die weiß, ob es schon gewaschen ist oder nicht) auf einer Schale.
Es eignet sich alles, was sich aufspießen lässt. Gegen braun anlaufen muss man ggf. mit Zitronensaft überträufeln. Aber ich würde immer auf Obst der Saison zurückgreifen.
Momentan also: Trauben, halbe Aprikosen, Viertel Pfirsiche bzw. Nektarinen, entsteinte Pflaumen, Mirabellen, Renekloden, Birnenstücke, ev. Bananen, ev. Brombeeren.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 10:07 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Bei uns gibt es sortierte Obstplatten je nach Saison (alles, also auch Äpfel, Pfirsiche, ...)
Erfahrung bei uns ist allerdings, dass die Herren der Schöpfung den Süßkram bevorzugen (Kekse, Teilchen, ...)

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 10:08 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
Ich hab keine Idee zu Brittas Frage. Aber aufgeschnittenes Obst, von dem ich nicht wüsste, wie lange es da schon steht würde ich nicht anfassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Obstspieße finde ich verlockend, würde ich aber auch nur anfassen, wenn ich sicher sein könnte, dass sie gerade frisch gemacht wurden.

Stattdessen würde ich also auch lieber auf Obst als Ganzes zurückgreifen. Neben Trauben eignen sich auch Bananen, Pflaumen, Pfirsiche, Nektarinen.
Damit es mit den Resten keine Probleme gibt, würde ich kleine Teller und Besteck dazu stellen. Dann kann sich jeder sein Obst selbst zurechtschneiden. Ich selbst würde sie z. B. halbieren und dann essen. Wenn man abbeißt, kann das auch schnell unappetitlich werden. Im schlimmsten Fall geht etwas daneben bzw. landet auf der Kleidung.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 10:38 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Oder alternativ Obstsalat, wie er in vielen Hotels angeboten wird (einfach grobe Würfel in einer Schüssel), fertig in kleinen Gläsern oder notfalls Plastikbechern angerichtet mit Löffel/Gabel dabei. Dann gehen auch Melonenwürfel etc., was das ganz bunt und preiswert macht (für größere Mengen).

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Physalis ist handlich.

Wir haben auch Spieße. Ich finde das besser als ganzes Obst, an das sich dann keiner ranwagt. Allerdings habe ich mir auch noch keine großen Gedanken gemacht, ob es schon lange steht oder nicht. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke finde ich die Idee mit dem Obstsalat in kleinen Bechern super.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Ich bestelle immer Obst das nicht angeschnitten ist.
Da ist dann meist nach Saison Banane, Äpfel, Weintrauben, Pflaumen, Nektarinen, usw.
Kommt bei uns immer gut an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst bei einer Veranstaltung
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
Bei der AR-Sitzung auch Bananen, Pflaumen, Erdbeeren im Sommer - sonst nach Saison...

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veranstaltung/Musik/Gema
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 4
Getränke für Veranstaltung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: sandrinchen
Antworten: 8
Projektbeschreibung in einer Bewerbung
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Traudi
Antworten: 11
Warnung von einer Anruferin
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 15
Wieder einer weg
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 9

Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz