Britta, mal im Ernst: Mein Chef hat noch so ein Köfferchen hinter der Tür stehen, der ist sein mindestens 6 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn auf Elternabenden die Lehrer ihr Zeug am Overhead "präsentieren".
Wir haben irgendwo noch so ein Exemplar, wie du es meinst. Er ist in einem kleinen Koffer, der etwa so groß ist wie ein Aktenkoffer. Wir brauchen ihn eigentlich auch nur noch seltenst. Ob es sowas noch neu gibt?
Darf es auch ein gebrauchtes Gerät sein? Vielleicht bekommst du einen von den Mädels hier oder eben doch über Ebay?
Wir haben noch einen OH-Projektor in einem Besprechungszimmer im Weg stehen. Ich weiss nicht, welches Fabrikat, weil so eingestaubt, aber ich schaue gerne mal nach. Bei Interesse frage ich auch gerne, ob wir den abgeben.
murmel hat geschrieben:Also in Firmen gibt es die nicht mehr. Heute benützt man doch Laptop plus Beamer. Kein Mensch druckt mehr Folien auf Folienpapier aus.
Dem kann ich widersprechen. Ich habe letztes Jahr erlebt, wie jemand noch mit Overhead-Projektor präsentiert hat. Es gibt "ältere Exemplare", die sich noch immer gern dieser Technik bedienen, solange sie die Möglichkeit haben. Ich kenne sogar einen Manager, der auch heute noch immer ohne PC arbeitet. Das wird er auch nicht mehr anfangen.
Wie war unsere Diskussion gestern bei Emily? Des Chefs Wille ist sein Himmelreich.
Zuletzt geändert von Käfer am Fr 22. Jan 2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein EX-Chef ..... (um die 40 also nicht wirklich alt), hat sich IMMER vor extern stattfindenden Veranstaltungen wie z.B. Betriebsversammlung, alles zusätzlich auf Folien drucken lassen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls der Beamer expldiert, der Laptop ausfällt, der Stick womöglich auch noch himmelt .......
Spricht etwas gegen die kostengünstige Anschaffung eines Gebrauchtgerätes oder sogar unentgeltliche Zuverfügungsstellung? Zum letzten Mal habe ich sowas vor 9 Jahren in Aktion gesehen. Es war nicht einer der jungen Dozenten.
Vor ca. 7 Jahren wollte mein Chef auch einen Overhead-Projektor haben. Ich habe ihm den 3M 2660 besorgt, der ist tragbar und steckt in einer größeren Aktentasche. Seit dem steht er in seinem Büro in der Ecke und wurde nie benutzt.
In der französischen Bedienungseanleitung heißt das Ding "Rétroprojecteur" - wie passend...
yoshi hat geschrieben:allerdings kann einem beim Overhead nicht passieren, dass einem während der Vorlesung ein Kind per Skype ne Nachricht schickt ...
Die Studis haben getobt, oder? Hoffentlich war es nichts peinliches *g*