Officeboard

Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 12:50 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:12
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Sorry, aber je häufiger ich den Satz lese, umso komischer finde ich ihn:

Zum Einen wird Primär-Energie zum Betrieb des Rechners und zum Anderen Kühlung und Ablüftung eingespart. Mir geht es nur um die Groß- oder Kleinschreibung der markierten Worte. Bitte helft mir mal. Danke :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 06:45
Beiträge: 4632
Wohnort: Tschöö Spanish Outback - :(
Klein!

Kuckstu auch !

_________________
Caro

Zum Glück sind Sie Ingenieur! Bei Ihrem Taktgefühl wären Sie ein lausiger Psychiater ... (Kirk zu Scottie in "Treffen der Generationen")

Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P.-Bändchen und Freigetränk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:12
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Danke, auf dieser Seite war ich gerade auch gelandet. Mist, ich habe doch nur die Volksschule besucht - kennt diesen Namen noch irgendwer? :oops: Ist sogar blöd bei Bewerbungen, wenn die nach der Schulbildung in den Bewerberformularen fragen. Und ich habe riiiiiiiiieeeeeeeeesenschwierigkeiten von Tu-, Wie- und Hauptwort auf die lateinischen Bezeichnungen umzuswitchen. Boah, hoffentlich kommt bald der Renteneintritt. :lol:

Danke Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 13:18 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Gloria, das zählt aber nicht als Ausrede heutzutage, im Jahre 13 der NDR.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19650
Wohnort: Frankenland
Für mich zählt die NDR immer als Ausrede :-)

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 13:31 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
genau, weil eh keiner so genau weiß, wie es denn jetzt richtig ist (außer Caro und Kiki) :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 13:40 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:12
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Kiki, Du hast ja Recht. Aaaber ich hoffte, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und erklärt mir mit Eselsbrücke mal was ein Verb, ein Substantiv etc. ist, und zwar so, dass ich es mir die verbleibenden Jahre auch immer im Kopf bleibt. Also das es quasi in mir wohnt. :krass: :hirn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 13:46 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Ich befürchte da hilft nur auswendig lernen. Zumindest ist es bei meinem Sohn, 2. Klasse so. Bzw. Wir haben jetzt an allen Türen Zettel hängen. EInmal mit dem EInmaleins, das andere Mal mit Erklärung Multiplizieren usw. Und dann halt auch mit Verb = Tunwort usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 13:46 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Erklären oder Edelsbrücke?

Verb = Tätigkeitswort (VERBieten)
Substantiv = Hauptwort (das Substanzielle)
Adjektiv = Eigenschaftswort (...tiv gehört zum Substantiv)
Adverb = da kenn ich nicht mal den deutschen Begriff, weil bei uns von der 1. Klasse die Fremdwörter benutzt wurden) gehört zum Verb.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
edelsbrücke? freud'scher? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 16:20 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:12
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Liebe Kiki,

das ist genial Danke, danke, danke

Murmel, für das einmal-eins könnte ich Dir eine Rap-CD schicken, damit hat mein Enkelkind das 1x1 richtig so ratzfatz gelernt. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir eine Adresse per PN und am Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin, schick ich sie Dir.

Danke
Gloria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe für einen guten Freund
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Anonymous
Antworten: 19
formulierung in einem Zeugnis
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 2
Kennt jemand einen Lektor/in?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: biene
Antworten: 4
Ich hab' einen Lauf..
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Helmine
Antworten: 17
Ich geb einen aus heute! :-)
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Käfer
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz