Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:59 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10121
Es soll in Freiburg ein Lokal mit Biergarten etwas erhöht gelegen geben, fußläufig zur Innenstadt. Kennt das jemand?

Kann jemand ein Restaurant in der Innenstadt empfehlen oder rät davon ab? Für eine Exkursion benötige ich an zwei Abenden 2 x ein Restaurant für 18 Personen.

Gleiches gilt für Tübingen im französischen Viertel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:25
Beiträge: 11411
Wohnort: Bei den Spätzles
Freiburg: Das liegt in der Innenstadt und bietet typisches zünftiges Essen.

In Tübingen war ich schon lange nicht mehr essen, frage aber gerne mal meinen Chef. Von ihm hatte ich auch den Tipp für unser Frühstück beim TÜ-Treffen vor ein paar Jahren.

_________________
_ K ä f e r


Zuletzt geändert von Käfer am Mo 16. Apr 2018, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 10:02 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10121
Danke für den Tipp. Mal sehen, ob es meinem Chef gefällt. Kannst deinen Chef gerne fragen. Es sollte im franz. Viertel liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 16:11 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:09
Beiträge: 460
in Tübingen: Neckarmüller - dann könnt ihr davor oder danach gleich Stocherkahn fahren.
http://www.braugasthoefe.de/gasthoefe/g ... armueller/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:25
Beiträge: 11411
Wohnort: Bei den Spätzles
Neckarmüller kann ich auch empfehlen. Der ist nur nicht im französischen Viertel. Allerdings ist das gar nicht so weit weg davon.

Mein Chef ist gerade auf Geschäftsreise. Wenn er zurückkommt, frage ich ihn mal noch zum französischen Viertel.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 09:27 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10121
Käfer, da habe ich schon die Info, dass es nur ein Restaurant gibt, dass Mittags offen hat. Und die wollen keine Gruppe mit 19 Personen haben. Würde die Stammgäste vergraulen.

Das Selbe in Freiburg. Für so eine große Gruppe haben die angefragten Lokalitäten keine Kapazitäten mehr zur Verfügung. Oder nur auf Vorbestellung des Essens und keinesfalls à la carte. Jetzt gehen die KollegInnen einfach so in ein Restaurant. Scheinbar hat keiner der Angefragten Lust auf 400 - 500 Euro Umsatz. Ich schaue mal, wo der Neckarmüller ist. Vielleicht ist das noch laufbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 10:01 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 10954
Kleinere Restaurants bieten für eine solche Personenzahl auch eine Sonderöffnung an.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 10:45 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10121
Keines der angefragten Restaurants bietet eine Sonderöffnung an. Leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:55
Beiträge: 16869
Wohnort: Frankenland
Schön wenn man nicht auf soviel Geld angewiesen ist oder.... *augenroll*

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 12:35 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:08
Beiträge: 6392
könnte! aber auch daran liegen, dass Leute reservieren und nicht kommen. Oder für drinnen reservieren und dann doch draußen sitzen möchten

und diese schönen Städtchen quellen eh über vor Touristen -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:25
Beiträge: 11411
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich glaube weniger, dass es daran liegt, dass die Gastronomen nicht am Verdienst interessiert sind. Ich glaube eher, dass sie mittlerweile teilweise überfordert sind. Sonder-Öffnungen bedeuten Extra-Einsatz für das Personal. Das muss man erst einmal ausreichend haben und dieses muss flexibel sein. Das bekommen heute auch einige nicht mehr bewerkstelligt.

Bei mir in der Nähe hat zum Jahreswechsel ein gutes Restaurant geschlossen wegen der Personalknappheit und den gesetzlichen Vorschriften u. a. zur Arbeitszeit, Info über Allergene etc. . Dem Inhaber und Koch war der Aufwand zu groß geworden.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:55
Beiträge: 16869
Wohnort: Frankenland
ach, dass ist ja auch blöd aus diesen Gründen... aber auch wieder verständlich

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teamevents im Raum Tübingen/Sindelfingen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: murmel
Antworten: 9
Freiburg
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, PC, Übersetzung

Impressum | Datenschutz