Mitte September ist hier ein großer Umzug. Mein Neues Büro hat die gleiche Größe (etwas über 20qm) - meine Möbel (Korpus / Oberflächen Buche/ Gestelle Anthrazit),nehm ich mit. Wände und Türen sind in einem schönen weiß. Ich hab viel Tageslicht.
Mein bisheriger abwischbarer Wandkalender ist zweckmäßig, aber hässlich - brauch ich neu - ohne geht nicht
Meine Pinnwand find ich doof, die Blätter flattern im Wind - brauch ich neu
Mein Schreibtischkrempel - gefällt mir nicht mehr
Meine Lautsprecherboxen sind hässlich - brauch ich neu (fürs Diktiergerät)
Ich möchte neue Bilder und brauche neue Übertöpfe
Wie sehen denn eure Büros aus? Wo habt ihr z.B. eure Stempel untergebracht? Was benutzt ihr für eure Kugelschreiber? Ich muss die leider offen stehen haben, da Gäste dran müssen.
ICH habe in meinem Büro weiße Möbel (Sideboard, großen Schrank) und bekomme demnächst einen höhen verstellbaren weißen Schreibtisch. An den Wänden hängt ein großer A0 Wandplaner. Dazu noch 3 Grünpflanzen. Das wars. Ach ja, die Wände sind mit weißer Rauhfasertapete.
Unsere Möbel sind in Eiche hell Oberfläche. Die Wände sind freundlich-mittelgrau. Teppich blaugrau. Bilder? Kunst? Bezahlt hier keiner. Wenn du Glück hast, hast du einen schönen Kalender. Ein paar Pflanzen, mehr schöner Wohnen gibt es nicht.
Stempel? Ich hab seit Jahren nix mehr gestempelt. Bei den Möbeln ist ein Schreibtisch Standard (ohne Unterbau), 1 Rollcontainer pro Nase, 1 kleines Sideboard.
Bei mir ist alles verstaut. In der Regel sieht es sehr spartanisch darauf aus, so als ob ich keine Arbeit hätte. Nur manchmal, wenn dann 5 Dinge gleichzeitig kommen, gleichen die beiden Tische dem blanken Chaos.
Als ich anfing, waren Ablagetürme auf dem rechten Tisch von mir. Die habe ich fast alle abgebaut und in Schränken verstaut bzw. entsorgt. Was interessiert mich das Menueheft vom Pizzadienst in München?
ich hab beim letzten umzug möbel in birke hell furniert aus dem lager bekommen - schreibtisch, niedriges kasterl, hoher kasten, rollboy (aus dem alten büro mitgenommen, daher farblich nicht passend), wandgarderobe - das war's. pflanzen hab ich selbst mitgebracht, stoff-pinnwand habe ich aus dem alten büro mitgenommen. sonst hängen nur ein A0-Jahresplaner und ein Kalender vom Kunden (Sportwägen - aber nicht die von biene), mehr platz ist nicht (ca. 13 qm). wände sind weiß gestrichen, boden ist aus beigem linoleum.
das ganze schaut ein bisserl spartanisch aus - aber ich freu mich, dass ich nach vielen jahren wieder ein einzelbüro habe.
Für Stifte und Kleinkram hab ich einen Schreibtischbutler. Da darf sich aber keiner dran vergreifen, auch nicht mal eben einen Stift ausleihen. Unverzichtbar ist ein Viermonatskalender. Die (nur noch selten gebrauchten) Stempel wohnen auf einem Stempelkarussel, aber das ist hässlich und unpraktisch und wir suchen nach einer anderen Lösung.
Meine Möbel sind auch Eiche hell furniert, ich habe aber einen Tresen um den Schreibtisch rum - da kann nicht jeder gleich darauf glotzen. Stempel sind in der Schublade verstaut. Stifte in einem durchsichtigen Behältnis für Stifte, Büroklammern etc. die Wände (hab kaum freie) sind weiß, Schränke hellgrau. Ich hab hinter mir eine Säule, da hängt mein Vier-Monatskalender - sonst kein Platz für Bilder oder so. Blumentöpfe sind in diesen schönen eckigen Lechuzatöpfen, abwechselnd creme/vanillegelb. DAnn noch eine große Pflanze an der Säule. Auf meinem Tresen hab ich ein künstliches Gesteck (Calas) und eine schöne große Muschel. In der linken Ecke noch einen Benjamini und eine Orchidee. Boden kirschfarbener Laminat. So das wärs so ziemlich
Kugelschreiber/Stifte sind in einem Köcher. Stempel samt Stempelkarusell in der Schublade vom Rollcontainer, gemeinsam mit Lineal, Locher, Tacker, Tesafilm, Maulys, Heftklammern ....
Schöner Wohnen ist bei mir nicht. Ich bin das Standard-Vorzeigebüro (mein Chef hat ja das Facility Management unter sich), mit Schreibtisch, Besprechungstisch inkl. 2 Besucherstühlen, Sideboards und Regalbrettern in der Systemwand. Und da die zweite Längswand die Glaswand zum Chef ist, ist auch an dieser Wand kein Platz für Kalender, Bilder, Kunst oder ähnlichen Schnickschnack.
Aber mal ne Frage: Du sagst einfach "das gefällt mir nicht mehr/ist hässlich" und bekommst neue Sachen? Die würden mir hier den Vogel zeigen ...
Kollegin hatte den Anfall mit schöner Wohnen - jetzt hängt ein Bild an der Wand (aus der depressiven Phase der Künstlerin) - sehr hell auf weißer Wand auf bordellroter Wand käme es besser
ähm - ja klar - ich wohn doch hier drin? Und verbring täglich mehr als 8 Stunden hier. Zu Hause schmeiß ich doch auch nach ein paar Jahren alles raus (manchmal auch schneller). Denkt dran, ich bin im ÖD - da interessiert das keinen
Im Moment hab ich auf der einen Wand dieses Bild hier hängen:
Nele, ich glaube wir aus der Wirtschaft verstehen so was nicht. Ich habe nur einen Tisch, einen Rollcontainer, einen Stuhl, ein Sideboard und einen Schrank. Wie alle anderen MA, auch der Chef. ICH habe einen (hässlichen) blauen Teppichboden und außer Tesa, Locher und Hefter eigentlich alles im Rollcontainer. Ach so, einen Zettelkasten steht noch auf dem Tisch, dazu der Laptop und vier schwarze Ablagekörbe. Den Eingangsstempel brauche ich so alle 2-4 Monate mal, der liegt in der Schublade. Mehr Stempel brauch ich nicht.
murmel - hier ist ja eh alles anders. Der Umzug wird uns aufs Auge gedrückt. Ich hab ja letztens schon erzählt, das wir hier 5 jahre alte Möbel wegschmeissen müssen. einfach wegschmeissen!!
kann man die möbel nicht weiterverkaufen, damit geld in die kasse kommt? zahlt das nicht der steuerzahler?
@nele: bei uns würden sie mich fragen, ob's mir noch gut geht *g*. die möbel meiner chefin sind knappe 15 jahre alt, die siedelt sie jedesmal mit, wenn wir wieder umziehen müssen. im kasten eines kollegen habe ich vor kurzem einen archivaufkleber gefunden - da stand noch der firmenname drauf, bevor wir vom aktuellen konzern gekauft wurden (also stammt der kasten von vor 1998 *g*).
ich hab Schränke, die sind auch ca. 15 Jahre alt. Und bei den letzten 2 Umzügen musste ich um Mitnahmemöglichkeit kämpfen, weil sie mir nur den Standard geben wollten. Schreibtisch, Stuhl, 1 Sideboard, einen Container. Wenn man die Ablage von 10 Jahren aufheben muss, reicht das nicht *ggg*
ÖD tickt anders und ich glaube, weiterverkaufen dürfen die gar nichts - wieso auch, das Geld, das jeder Stelle bewilligt wird muss ja ausgegeben werden