Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 13:31

:prust:

Neddi, vielleicht macht Ellen ja in Spielzeugautos?! :lol:


Brösli hat geschrieben:Ich persönlich finde übrigens 4" Stahlfelgen nicht so einfach zu lesen, weil mir im ersten Impuls nicht klar ist, dass das zusammen gehört. Aber ich bin ja auch alles andere als ein Techniker. :lol:


Siehste, Brösli, und genau darum geht es! Solche Texte werden ja nicht nur von Technikern gelesen ... jede von uns hat bestimmt schon mal in das Betriebshandbuch für ihr Auto geguckt, um zu wissen, wofür die ganzen Lämpchen da sind oder wie hoch der Reifendruck sein muss, etc. pp., oder bei der Wahl eines neuen Wagens in die technischen Daten geguckt.

Und das sollte eben für jeden lesbar und möglichst einfach dargestellt werden und auf Anhieb zu finden sein.

Ellen, immer wieder gerne! :bussi:

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 13:33

carolina hat geschrieben:
Brösli hat geschrieben:Ich persönlich finde übrigens 4" Stahlfelgen nicht so einfach zu lesen, weil mir im ersten Impuls nicht klar ist, dass das zusammen gehört. Aber ich bin ja auch alles andere als ein Techniker. :lol:


Siehste, Brösli, und genau darum geht es! Solche Texte werden ja nicht nur von Technikern gelesen ... jede von uns hat bestimmt schon mal in das Betriebshandbuch für ihr Auto geguckt, um zu wissen, wofür die ganzen Lämpchen da sind oder wie hoch der Reifendruck sein muss, etc. pp., oder bei der Wahl eines neuen Wagens in die technischen Daten geguckt.

Und das sollte eben für jeden lesbar und möglichst einfach dargestellt werden und auf Anhieb zu finden sein.


Dann müsste die Version für mich mit Bindestrichen sein! :P

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 13:35

Für mich liest sich das 4 Inches... und das wären echt schmaale Rädchen.

'Zoll' ist was anderes *duw*

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 13:44

Das sind die Typen in Uniform, die dir immer Geld abnehmen, wenn du über die Grenzen in LUX oder NL fährst! :mrgreen:

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 13:46

Caro, bist lange nicht mehr in Mitteleuropa gewesen, wir haben Zollunion und Schengen und EU usw.

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 13:49

Und trotzdem funktionieren die Kontrollen noch ... man könnte ja was schmuggeln!

Bei meiner letzten Reise durch Fronkreisch (im Mai 2007) wurde ich 100 km vor Paris vom Zoll rausgewinkt!

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 14:35

Man verdächtigte dich, Hunde zu schmuggeln - Wetten?

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 14:40

Helmine, das genau ist der Trick, damit die die Weinkisten nicht sehen! :lol:

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 15:18

Als wir von dir wieder nach Hause fuhren, hat uns keiner angehalten!
(Und wir hatten Schmuggelware dabei...)

Re: Schreibweise

Do 21. Jan 2010, 15:34

Neddi, so muss das!

Ich hatte ausser Wein auch noch einiges dabei ... *flöööt*
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz