Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzplatzreservierungen im Flieger
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9309
Habe gerade 2 Flüge Kanada gebucht - sind ja schon recht lange unterwegs unsere Mitarbeiter

Ich seh auf der Reservierungsbestätigung, dass Sitzplätze reserviert sind (wurde ohne Rückfrage gemacht). Auf Nachfrage heißt es, es sind jeweils Gangplätze

Versteh ich das richtig - dass der eine rechts - der andere links sitzt und dazwischen ist der freie Gang, wo alle Passagiere durchlaufen?

Einer der Mitarbeiter will am Fenster sitzen, der andere hat lange Beine....wääääh

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 13:49 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8064
Wohnort: Ulm
Britta, für lange Beine ist Gangplatz das Beste (oder natürlich Notausgang)

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12658
wir nehmen auch nur noch Gangplätze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Gangplätze sind mittlerweile - gerade im Business - am beliebtesten.
Und die Kombi über den Gang wird häufig gewählt, weil sie sich dann über den Gang unterhalten können, aber dennoch beide Platz haben.

Anders wäre es ja dann so, dass entweder einer auf dem Mittelplatz sitzen müsste, was ja keiner will, oder es sitzt jemand Fremdes dazwischen. Auch doof.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Meine Chefs buchen auch nur noch Gang. Und sie sind beide nicht besonders groß :-)

Aber gerade gesehen: auf den Emirates Maschinen sind die Sitze versetzt, dass niemand wirklich nebeneinander sitzt (zumindest in der Business), sehr ulkig.

Britta, Du kannst in der Regel mit Buchungsnummer und Nachnamen den Sitzplatz eigenständig ändern, hab ich jetzt schon bei einigen Fluglinien festgestellt. Oder die Mitarbeiter suchen sich den Sitzplatz selbst beim online-Check-in.

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 08:01 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9309
ja - aber online check in geht doch erst 72 Stunden vorher...ich buche für meinen AngsthasenChef natürlich 3 Monate im voraus, damit er wahrscheinlich 2 Tage vorher eh absagt und der Mitarbeiter alleine fliegt...kennt ihr doch, wie so was läuft.

Blöd ist halt - einer will Gang - einer Fenster...

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Ich glaube, die Sitzplatzreservierung ist offen, sobald die Buchung abgeschlossen ist.

Blöde Frage: warum setzt Du sie nicht online nebeneinander bzw. lässt das das Reisebüro machen? Wie ist denn die Aufteilung im Flieger? 3-4-3 oder 2-4-2? Dürfen eure Leute Langstrecke in der Business fliegen?

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19627
Wohnort: Frankenland
Wenn man direkt bei der Airline bucht kann man sich die Sitzplätze ja selbst aussuchen und buchen.. Wo will denn der Boss hin - das ist doch wichtig.. Ober sticht Unter - ist bei uns halt so..

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
sandrinchen hat geschrieben:
Wenn man direkt bei der Airline bucht kann man sich die Sitzplätze ja selbst aussuchen und buchen.. Wo will denn der Boss hin - das ist doch wichtig.. Ober sticht Unter - ist bei uns halt so..


Muss man direkt bei der Airline buchen, um die Plätze bestimmen zu können? Wenn wir über Royal Carribean die Flüge buchen, haben wir ja auch eine Buchungsnummer, über die wir die Plätze buchen können.

Ober sticht Unter in welchem Zusammenhang, sandrinchen? Ich glaube nicht, dass ein Chef seinem Mitarbeiter zu sagen hat, wo er im Flieger sitzen muss, nur weil er eine Präferenz hat, oder?

Britta, wie ging es denn jetzt aus?

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 13:22 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Das Reisebüro kann die Sitzplätze doch auch jederzeit ändern in der Buchung? Ich überprüfe die gebuchten Plätze für meinen Chef immer hier: http://www.seatguru.com/ oder hier: http://seatexpert.com/Je nach Sitzkonfiguration der Maschine hat mein Chef spezielle Wünsche bezüglich seines Platzes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 09:04 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9309
es war das erste Mal, dass bei diesen Flügen vorab die Sitzplätze reserviert wurden

und jetzt sitzen sie direkt nebeneinander. Chef Gangplatz, Mitarbeiterin in der Mitte...ich bin gespannt wie das wird

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DRINGEND: Medikamente im Flieger
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: carolina
Antworten: 12
Mitnahme von Posterrolle im Flieger
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 7
Lautspecherdurchsagen im Flieger
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Dagmar
Antworten: 4
Germanwings Flieger ist abgestürzt
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Dagmar
Antworten: 103

Tags

Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz