Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 3. Jun 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BvB und andere unerwünschte Anrufer
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 14:45 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 11:00
Beiträge: 35
Hallo,

heute, genau auf den Tag genau, rief wieder die Firma Becker von Buch bei mir an und wollten den Chef sprechen.
Als der Teilnehmer mir zwangsläufig sagen musste, was genau er vom Chef möchte, wurde er schon ziemlich arrogant. Und als er mir dann auch noch sein Unternehmen nennen musste - wusste ich gleich was das ist.
Ich habe ihm heute ( :oops: oh Gott, sowas habe ich bisher noch nie auf die Art gemacht) gesagt, dass der Chef für dieses Unternehmen nicht zu sprechen ist und einfach aufgelegt. :ausheck:

Kennt Ihr die Firma auch?

Wie geht Ihr generell mit unerwünschten Anrufern um? Oder mit Anrufen, wo Chef sagt, kenn ich nicht, will ich nicht, ohne vorher sich das anzuhören. Wie bringt ihr das der anderen Leitung rüber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Mär 2013, 14:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 14:53 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 15:42
Beiträge: 8098
Wohnort: Ulm
Wenn jemand anruft und Infos über Mitarbeiter möchten und keine genauen Angaben macht (machen möchte) reicht normalerweise die Ansage, dass ich diese Angaben nicht herausgebe. Wenn er weitere Infos möchte bitte per Mail (kommt erfahrungsgemäß selten was) an mich, ich sehe dann dass ich die Anfrage an die geeignete Stelle weiterleite. Wir melden uns dann bei Bedarf wieder

Wenn Chef nicht möchte sage ich dass (im Moment) kein Interesse besteht - das reicht eigentlich immer

gerade gegoogelt - auf einigen Seiten wird dieser Laden als unseriös, penetrant & Abzocker bezeichnet

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Zuletzt geändert von Dagmar am Di 26. Mär 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 14:56 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 21:06
Beiträge: 343
Wohnort: Lkr. Cuxhaven
Wenn ich keine Anrufe mehr will, sage ich das und "bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank".
Wenn Chef sagt "kenn ich nicht, will ich nicht", ohne vorher sich das anzuhören, bitte ich manchmal um Zusendung von Informationen vorab. Wenn Etwas kommt, schaue ich es an und entscheide dann, ob ich es vorlege. Wenn es interessant ist, lege ich es vor, sonst schicke ich eine freundliche "Kein Interesse"-Mail.

_________________
Liebe Grüße
Traudi


****************************************************************************
„Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.“ Zsa Zsa Gabor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:30
Beiträge: 12672
Don't call me - we call you :-)

Die sollen eine Email schicken und gut is (wie bei Dagmar)

und von ganz besonderes frechen und unbelehrbaren immer wieder anrufenden Verkäufern aus London bin ich auch schon als "Bitch" beschimpft worden - hat ihnen aber auch nix genützt.

Man erkennt ja meist recht schnell, wemn man so Leute dran hat bzw. die was verkaufen wollen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 15:00 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 11823
Auflegen tue ich nur, wenn mein Gegenüber unverschämt oder anmaßend wird. Ich kündige das jedoch an.

Den unerwünschten Anrufern sage ich, dass kein Interesse besteht. Die meisten bohren nach, und ich wiederhole dann, dass kein Interesse besteht.
Werde ich gefragt, woher ich das weiß, antworte ich entweder mit "Weil ich seine Assistentin bin" oder "Weil er mir eine klare Anweisung gegeben hat" oder "Weil er grundsätzlich solche Anrufe nicht mehr annimmt. Sie sind heute sicher schon der 5."

Es hängt viel davon ab, wie freundlich mein Gegenüber ist. Einschüchterungsversuche kontere ich ruhig und gelassen. Unbelehrbaren eröffne ich, dass ich das Gespräch nicht mehr weiterführe. Und netten und freundlichen gebe ich auch schon mal eine ausführlichere Erklärung.

Die Anrufer, die sich auf private Kontakte zum Chef berufen, behandle ich ähnlich wie die anderen, außer ich kenne sie. Was auch manchmal hilft ist die Ausrede, dass Chef den ganzen Tag in Meetings ist, schwer zu erreichen ist und WIR zurückrufen.

Ich versuche immer, höflich zu bleiben. Nur bei einem bin ich etwas lauter geworden, als er mich beleidigt hat. Da habe ich ohne Vorwarnung aufgelegt :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:25
Beiträge: 13978
Wohnort: Bei den Spätzles
Wenn Chef nicht will, frage ich nach Details oder wenn es von vorne herein schon klar ist, was die wollen, dass wir nicht interessiert sind.
Manchmal biete ich dann auch an, dass sie mir die Informationen per E-Mail senden können und ich prüfe das dann und gebe wieder Bescheid. Selbstverständlich nur bei freundlichen Gesprächspartnern. ;)

Wenn jemand 100 mal anrufen will, dann ruft er notfalls halt 100 mal an. Der Anrufer landet dann in der Schallplattenrille "Chef ist nicht da". Irgendwann hört es dann auf.

Außerdem darf ich auch noch den genehmigten Spruch loslassen: "Wenn Sie mir nicht den Grund Ihres Anrufs nennen, kann ich sie nicht durchstellen."

Manchmal bin ich auch taub. Der Vorteil der Rufnummernanzeige. :-)

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:30
Beiträge: 12672
Käfer hat geschrieben:
Manchmal bin ich auch taub. Der Vorteil der Rufnummernanzeige. :-)


:mrgreen: blöd, wenn man auch ganz schnell in die Waschräume muss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 15:22 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 12179
Wenn ich gut drauf bin, spiele ich das Spiel "Wer fragt, führt" und bombardiere den Anrufer meinerseits mit Fragen: Sie wollen uns eine Dienstleistung anbieten? Ein Seminar oder eine Software? Als Gast oder als Redner? usw. usf. So erfahre ich ganz schnell, ob mehr dahinter steckt als ein Verkaufsgespräch oder nicht.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 17:44 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 11823
Ich habe die Anrufer, die nicht sehr höflich waren, manchmal minutenlang hingehalten (z. B. die von der Expo in London).

Moment bitte, ich stelle durch
......
Oh tut mir leid, Chef ist unbemerkt aus dem Zimmer. Aber ich weiß, wo er ist. Warten Sie bitte.
......
Hallo, sind Sie noch dran? Ich habe gerade erfahren, dass er dort noch garnicht angekommen ist. Moment, ich frage noch wonanders nach.
......
Ach herje, dort ist er gerade weg. Ich probiere es nochmals bei dem Kollegen, bei dem er hätte sein sollen aber nicht aufgetaucht war.
......
(Wer bis dahin durchgehalten hat den belohne ich mit der Aussicht auf ein baldiges Telefonat)
Er hat gesagt, er kommt sofort ins Büro zurück, warten Sie noch einen Moment. Dann hat er Zeit.
.....
Tut mir leid, er ist immer noch nicht aufgetaucht, wollen Sie ..... ah, ich sehe ihn ins Büro laufen. Ich verbinde.
......
Jetzt telefoniert er am Handy, und vor seinem Büro stehen schon die nächsten Besucher. Tut mir leid, ich darf Sie jetzt nicht mehr durchstellen. Rufen Sie doch ein anderes Mal an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 18:19 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 12179
Für solche Spielchen nehm ich mir nicht die Zeit.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 09:12 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 11823
Kiki, ich hatte mal einen Job, da hatte ich die Zeit für sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 22:01
Beiträge: 2567
Ellen hat geschrieben:
Ich habe die Anrufer, die nicht sehr höflich waren, manchmal minutenlang hingehalten (z. B. die von der Expo in London).

Moment bitte, ich stelle durch
......
Oh tut mir leid, Chef ist unbemerkt aus dem Zimmer. Aber ich weiß, wo er ist. Warten Sie bitte.
......
Hallo, sind Sie noch dran? Ich habe gerade erfahren, dass er dort noch garnicht angekommen ist. Moment, ich frage noch wonanders nach.
......
Ach herje, dort ist er gerade weg. Ich probiere es nochmals bei dem Kollegen, bei dem er hätte sein sollen aber nicht aufgetaucht war.
......
(Wer bis dahin durchgehalten hat den belohne ich mit der Aussicht auf ein baldiges Telefonat)
Er hat gesagt, er kommt sofort ins Büro zurück, warten Sie noch einen Moment. Dann hat er Zeit.
.....
Tut mir leid, er ist immer noch nicht aufgetaucht, wollen Sie ..... ah, ich sehe ihn ins Büro laufen. Ich verbinde.
......
Jetzt telefoniert er am Handy, und vor seinem Büro stehen schon die nächsten Besucher. Tut mir leid, ich darf Sie jetzt nicht mehr durchstellen. Rufen Sie doch ein anderes Mal an.


Ich könnts auch nicht, aber ich finde es höchst amüsant und ich glaube, das macht schon Spaß. Ich muss ja schon allein beim Lesen und Vorstellen lachen! :lol:

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sebastian Niedlich - der Tod und andere Höhepunkte meines ..
Forum: Schmökerstube
Autor: sandrinchen
Antworten: 3
Die etwas andere Art der Entsorgung
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Bibi
Antworten: 13
Die etwas andere Weihnachtsmailing-Geschichte II
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Helmine
Antworten: 7
andere (Zeugnis-)Formulierung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: nele
Antworten: 3
Andere Bezeichnung für Außendienstmitarbeiter
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz