Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 07:53

Eine Einladung muss von verschiedenen Sekretariaten versandt werden, d.h. es wird vorkommen, dass jemand die Einladung 2-3 x erhält.

Mir fällt nichts gescheites ein, wie ich das im Vorfeld erwähne?

Ich bitte um Nachsicht, wenn Sie den Flyer...?

Was schreibt ihr in diesen Fällen?

Re: brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 08:42

Ich konsolidiere meine Verteiler ...

Ansonsten würde ich das wohl kommentarlos machen.

Re: brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 08:58

Kiki - wie *konsolidierst* du Verteiler, auf die du keinen Zugriff hast? Das Geheimrezept musst du mir unbedingt verraten

Nee - ich mach das nicht kommentarlos -

Re: brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 09:01

Zum Beispiel: Eine/r sammelt alle E-Mailadressen und schickt die Mail für alle raus.
Für meine internen Verteiler habe ich eine Adressdatenbank, die mit Stichwörtern arbeitet (in Lotus Notes heißt das Kategorien, glaub ich), da habe ich für 3 Abteilungen alle Kontaktdaten drin (wird mit Outlook synchronisiert), und mache die größeren Aussendungen daraus.

Re: brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 10:20

Britta, da würde ich nichts dazu schreiben. Normalerweise müsste man an der Post ja erkennen, dass sie von verschiedenen Stellen kommen?

Ansonsten halte ich es auch absolut für Geldverschwendung. Könnt ihr eure Datenbank nicht zusammenlegen und abgleichen?

Re: brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 11:40

Haha im öffentlichen Dienst Datenbanken zusammen legen...da kennt ihr aber den Datenschutz schlecht...ironiemodusan und ihr kennt das Gebaren mancher Sekretärinnen nicht - seid froh. Das würde ja bedeuten - ich würde die Kontakte sehen....
Mein Angebot - ICH geb meine Daten frei und irgendjemand anders übernimmt den Abgleich...kicher...da hätten ihr den Ärger in den Augen blitzen sehen müssen :oops:

Re: brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 12:08

Ach je wie kompliziert bei euch...

Re: brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 13:34

dann würd ich auch nichts extra schreiben

Re: brauche Formulierungshilfe

Di 18. Dez 2018, 19:54

Es kostet vermutlich weniger Geld, den Brief mehrfach wegzuschicken als Datenbanken abzugleichen. So zumindest wurde mir das mal als Erklärung geliefert.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz