Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Mo 26. Mär 2018, 21:27
Beiträge: 96
Hallo ihr lieben Kolleginnen,
die Mama meines Chefs ist gegangen. Man hat darauf gewartet, die lebenserhaltenden Maßnahmen waren schon seit einer Woche eingestellt worden .... Ich möchte ihm eine Karte schreiben, persönlich haben wir schon mehrmals dazu gesprochen, trotzdem will ich die Karte schreiben. Er ist sehr gefasst, man nennt es wohl erleichtert. Die Karte geht mit der Post raus, da er auf DR ist, ist er eher daheim als dass ich ihn selbst sehe. Und nun die Fragen....

Adressiere ich an ihn persönlich oder an „Familie Herr Chef“ ?

Die Anrede ist doch vermutlich aber an ihn persönlich dann gerichtet, richtig ?

Wie und was formuliere ich, ich hab mit sowas auf der Arbeit bisher keinerlei
Erfahrung (wir duzen uns) ? Was schreibt man da ? Puh .....

Wäre ganz dankbar für eure Hilfe und Vorschläge, will die Karte sobald als möglich raussenden ...!
Viele liebe Grüße aus dem Norden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13945
Wohnort: Bei den Spätzles
Hallo NeueGFAssi, erst einmal herzlich willkommen bei uns. Möchtest du dich uns noch vorstellen? Wie hast du zu uns gefunden?

Wenn es deine persönliche Nachricht an deinen Chef ist, dann halte es auch persönlich und adressiere an ihn und rede auch nur ihn an. Ich gehe mal davon aus, dass du seine Familie nicht kennst.

Lieber Paul,

die Nachricht vom Tod deiner Mutter hat mich sehr betroffen und traurig gemacht.

(Schreibe, was du fühlst!)
Letzten Endes die Hoffnung um einen geliebten Menschen zu verlieren ist sehr schmerzlich. Ich weiß, wie viel dir deine Mutter bedeutet hat und wie sehr du dich in all der Zeit um sie gesorgt und bemüht hast. Vielleicht ist es ein Trost, dass sie nun von ihren Leiden erlöst wurde und trotzdem immer bei dir sein wird: in deinem Herzen.

Ich spreche dir mein tief empfundenes Beileid aus und wünsche dir und auch deiner Familie gerade jetzt, wo der Schmerz so groß ist, viel Kraft. Nimm dir die Zeit zum Trauern, um dich dann nach und nach immer mehr an die schönen gemeinsamen Momente der vielen Jahre dankbar und froh zurückerinnern zu können.

In Gedanken bin ich bei dir.

Mit stillem Gruß

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19627
Wohnort: Frankenland
Sehr schön Käfer

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 12:47 
Offline

Registriert: Mo 26. Mär 2018, 21:27
Beiträge: 96
Liebe Käfer,
ich danke Dir ganz lieb für Deinen Text, liest sich passend. Ich wandel es grade minimal ab und dann ist die Karte weg. Habe noch auf die andere freie Seite folgendes geschrieben:

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, nicht mehr kämpfen müssen, wenn man nicht mehr weiter weiß wofür, gehen dürfen wenn das Hier und Heute zu schwer geworden ist - das ist Frieden

Gefunden habe ich eure Seite hier schon vor längerer Zeit mit Hilfe von google :-) Wenn ich Zeit finde, schreibe ich in den nächsten Tagen was, viel gibt es da aber auch gar nicht zu erzählen

Danke nochmals und einen schönen Nachmittag euch allen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4700
Käfer,
das ist sehr schön geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13945
Wohnort: Bei den Spätzles
NeueGFAssi, das ist ein sehr schöner und passender Spruch.

Ich danke euch für euer Feedback.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Wow, Käfer! Du weißt, in welcher Textsammlung das jetzt landet

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13945
Wohnort: Bei den Spätzles
Bibi hat geschrieben:
Du weißt, in welcher Textsammlung das jetzt landet

Das darf da nicht hinein. Du musst immer hier reinschauen. :mrgreen:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trauerkarte für Chef
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19627
Wohnort: Frankenland
Copyright by käfer

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trauerkarte an Oberchef
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Neddi
Antworten: 8
was will mir mein Chef damit wohl sagen?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 6
Geburtstagsgeschenk für Chef
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: uma*
Antworten: 18
Urlaubsübersicht für Chef
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Sternchen
Antworten: 21

Tags

Familie, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz