Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Sugar hat geschrieben:
Wir haben die SAP Fiori App und SAP Personel Self Service, über Office 365 am PC und in meinem Handy funktioniert es - oh Wunder - auch wunderbar. Es besteht auch die Möglichkeit, stundenweise Urlaub zu beantragen.

Da hat dann jeder Mitarbeiter einen Zugang (Lizenz), auch das Personal in der Produktion?

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 10:50 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Bei uns gibt es für alle Bereiche Zeitsachbearbeiter, die direkten Zugriff aufs SAP haben und dort Eintragungen für alle Mitarbeiter im Zuständigkeitsbereich vornehmen können.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 11:32 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Mit Atos habe ich bei Prada gearbeitet. Jetzt ist es Zeus. Ich finde Zeus gut und einfach zu handhaben. Auch die Zeiterfassung läuft darüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 11:37 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 09:35
Beiträge: 5179
Käfer, jeder Mitarbeiter mit PC-User hat einen Zugriff und kann sich selbst am System "bedienen". Das heißt, Abwesenheiten managen, Reisekosten abrechnen, u. a.
Genehmigt wird über den direkten Vorgesetzten. Hier angeschlossen sind die Teamkalender. Ich finde das super. Unabhängig vom Papier ist die Sache leicht zu handhaben. Ok, ich bin SAP-Fan :-)
Aber manche Mitarbeiter aus der Produkton haben die Möglichkeit nicht und sie sind noch auf Papier angewiesen. Aber was ich so höre, ist das okay.

Es gibt dann noch "Zeitbeauftragte", die alle Eintragungen von Hand zu Fuß in SAP bearbeiten könne, bzw. Fehlermeldungen ausmerzen zum Monatsende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Käfer hat geschrieben:
Es ist interessant, wie verschieden die Möglichkeiten mit SAP-Anbindung sind. Allerdings vermute ich, dass das einen höheren Programmieraufwand bedeutet. Da könnte es wiederum scheitern, weil sich das für kleinere bzw. mittelständische Unternehmen nicht lohnt. Deshalb haben wir leider einige Schnittstellenprobleme.

Wir haben aber auch schon überlegt, ob es eine Erleichterung sein könnte, wenn man Urlaubsanträge auch über Outlook (E-Mail-Formular) stellen könnte. Wenn man sie in ein gesondertes Postfach stellt, dann könnte die Personalabteilung alle genehmigten Anträge aus diesem Postfach abarbeiten. So wäre wenigstens schon mal ein Teil des Papierbergs gebannt.


Für Lotus Notes gibt es Anbindungen ans SAP, da muss keiner mehr manuell eingreifen. Für Outlook muss es das bestimmt auch geben.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Bibi hat geschrieben:
Für Lotus Notes gibt es Anbindungen ans SAP, da muss keiner mehr manuell eingreifen. Für Outlook muss es das bestimmt auch geben.

Echt? Da muss ich mal forschen ... :-)

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 16:35 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Bei uns läuft es über eine SAP-Anwendung, die aber irgendwie auch mit Outlook gekoppelt ist. Die Urlaubszeiten erscheinen im Kalender, auch bei den Genehmigern. Beantragt wird über ein Portal im Intranet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Blick über den Tellerrand ...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: carolina
Antworten: 11
Nachricht über Outlook an Handy senden?
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Kieselstein
Antworten: 7
Infos über Satzungsänderung
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 3
Darf ich mal über meine Kollegin mich auskotzen?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 43
Samstag Party - bitte mal über die Liste gucken
Forum: Küche & Co.
Autor: Sternchen
Antworten: 69

Tags

Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz