Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13945
Wohnort: Bei den Spätzles
In einem anderen Thread lese ich gerade, dass ihr euren Urlaub ins System eintragt und es dann dort genehmigt wird.

Wir sind noch immer beim Papierformular in dreifacher Ausführung und die Papierflut macht uns von Zeit zu Zeit fast wahnsinnig! :om:

Was habt ihr denn da für Systeme? Und sind sie kompatibel mit SAP oder habt ihr ein anderes Abrechnungssystem?

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:05 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12164
Bei uns läuft das über ein Web-Portal ins SAP. Allerdings hat das System etlich Macken, z. B. können keine halben Tage beantragt werden.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19627
Wohnort: Frankenland
Unser System heißt Interflex - hat aber nix mit SAP zu tun.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Bei uns gibt's das System seit 1998. Es heißt Atos (früher mal Taris) und ist mit einer Schnittstelle in ein anderes Personalsystem verbunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4700
Wir haben so was seit ein paar Monaten auch. Ist ein Web-Portal und an SAP angebunden.
Wie das heißt, weiß ich nicht, kann aber versuchen nachzufragen. Bei uns kannst du damit alles machen.
Selbst am 24.12. einen ganzen Tag Urlaub eintragen. ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 18:56
Beiträge: 5147
Bei uns läuft es über einen Workflow im Notes und läuft dann ins Zeiterfassungssystem ich glaube "PERSIS" ....

_________________
Viele Grüße
Iris

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
J. Ringelnatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 07:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9309
und ich träume davon, dass es so ein System auch mal für normale Angestellte gibt und nicht nur in unserer Verwaltung, die diese Vorzüge schon lange genießen

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 07:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9309
übrigens haben wir dieses System für Fortbildungen. Viele von uns finden es nicht witzig, dass Chefs z.B. zustimmen müssen, wenn ich einen Yoga Kurs oder einen Kurs zum Thema...was kommt nach der Rente?, die noch dazu außerhalb meiner Arbeitszeit liegen, mache

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 07:32 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8064
Wohnort: Ulm
Wir haben früher über SAP die Abwesenheiten eingetragen, jetzt läuft es über ein System namens ADP

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 09:13 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 07:16
Beiträge: 482
Falls es Dich beruhigt, Käfer: Auch wir sind noch mit Papier unterwegs... aber das ist wohl auch besser so, denn der Großteil unserer Mitarbeitenden steht mit moderner Technik komplett auf Kriegsfuß... und ich weiß sehr genau, wer dann angerufen wird... ;-)

_________________
Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.
(Gabriel Barylli)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12658
Wir haben so ein System wo alles drin ist und man auch eingibt

Gehalt
Urlaub
Gleitzeit
Steuergedöns
Zeitkorrekturen

Nur der jeweilige Chef sieht, wenn man was ändert - mir müssen ja auch immer einmal im Jahr 10 Tage am Stück Urlaub einreichen.


Damit wir Kollegen einen Überblick haben, hab ich eine Excel-Liste, wo jeder Zugriff hat

ich muss mich ja (gottseidank) mit niemandem abstimmen :sun:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Wir arbeiten gerade an einer halbgaren Lösung, um endlich vom Papier wegzukommen (allerdings reicht bei uns eine einfache Ausfertigung ;-))

Wir hatten uns letztens ein System angeschaut, dass sehr, sehr viele Prozesse aus der Personalarbeit digital abbildet und die Mitarbeiter können per App zugreifen. Allerdings wollten wir keine Insellösung - nicht, dass wir jetzt keine hätten *augenroll* Wenn mir der Name wieder einfällt, schreib ich ihn Dir. Vielleicht wäre das eine gute Lösung für Euch. Die SAP-Bindung war gegeben, meinen Kollegen hatten es sich bei einer anderen Firma in der Nähe live angeschaut.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 10:09 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 09:35
Beiträge: 5179
Wir haben die SAP Fiori App und SAP Personel Self Service, über Office 365 am PC und in meinem Handy funktioniert es - oh Wunder - auch wunderbar. Es besteht auch die Möglichkeit, stundenweise Urlaub zu beantragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12658
Sugar hat geschrieben:
und SAP Personel Self Service, .


ich glaub sowas ist das hier auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13945
Wohnort: Bei den Spätzles
Es ist interessant, wie verschieden die Möglichkeiten mit SAP-Anbindung sind. Allerdings vermute ich, dass das einen höheren Programmieraufwand bedeutet. Da könnte es wiederum scheitern, weil sich das für kleinere bzw. mittelständische Unternehmen nicht lohnt. Deshalb haben wir leider einige Schnittstellenprobleme.

Wir haben aber auch schon überlegt, ob es eine Erleichterung sein könnte, wenn man Urlaubsanträge auch über Outlook (E-Mail-Formular) stellen könnte. Wenn man sie in ein gesondertes Postfach stellt, dann könnte die Personalabteilung alle genehmigten Anträge aus diesem Postfach abarbeiten. So wäre wenigstens schon mal ein Teil des Papierbergs gebannt.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brille über ein Abo kaufen
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 10
Urlaub über Daily Deal, Aldi & Co?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: September76
Antworten: 6
Schreibweise: über 10-jährige/zehnjährige Berufspraxis?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Chrissi
Antworten: 7
Was macht ihr über Ostern?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 20

Tags

Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz