Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Re: Urlaubseinteilung der Kolleginnen

Mi 27. Apr 2016, 14:46

Prinzipiell müssen sich die beiden untereinander abstimmen - ich bin ja nur der Notfallersatz und nicht die direkte Vertretung....

Re: Urlaubseinteilung der Kolleginnen

Fr 29. Apr 2016, 22:29

Aber das tun sie ja nicht. Du musst dich weigern, dort einzuspringen. Die wissen, dass du nicht in diesen Konflikt gehst.

Re: Urlaubseinteilung der Kolleginnen

Mo 2. Mai 2016, 06:59

Aber wenn du Pech hast, machen die beiden das untereinander und du musst ran?

Ich bin mal gespannt, hier hacken sich auch gerade drei Leute die Köppe ein. Einer von Ihnen ist seit Monaten krank. Kommt in die Wiedereingliederung macht logischerweise auch Urlaub. Allerdings mag er sich nicht abstimmen - das ist natürlich wenig freundlich. Die anderen haben selbstverständlich während seiner Abwesenheit 95% seiner Arbeit mit gemacht

Re: Urlaubseinteilung der Kolleginnen

Mo 2. Mai 2016, 08:15

Hab ich das richtig verstanden, Sandrinchen, dass du den beiden ganz klar gesagt hast, dass das so nicht läuft und du nicht bereit bist, beide für zwei Wochen parallel zu vertreten? Dann wüsste ich nicht, was du noch weiter tun musst. Die beiden sollen sich in erster Linie gegenseitig vertreten, na dann mal los. Das ist nicht dein Problem. Du könntest höchstens noch einmal, um dich abzusichern, etwas Schriftliches an die beiden machen, mit CC an die Chefs oder zumindestens an deinen eigenen Chef.

Re: Urlaubseinteilung der Kolleginnen

Mo 2. Mai 2016, 10:08

puuuh - ich sitze hier und arbeite mangels Vertretung ALLE !!! Mails und Aufgaben ab .... (eine Woche Urlaub)

auf der anderen Seite hat es auch definitiv Vorteile, wenn man sich nicht absprechen muss

da muss eine klare Regelung rein - da würde ich auch streiken ... das wird ja wohl möglich sein (kenne das aber auch von ehemaligen Kolleginnen)

Re: Urlaubseinteilung der Kolleginnen

Mo 2. Mai 2016, 10:26

Die müssen mich ja fragen ob ich das mache, die können das nicht einfach so planen. Keine Angst ich sag da schon nein und sag es auch dem kfm. Leiter, da hab ich kein Problem mich abzugrenzen. Ich hab eindeutig gesagt, dass ich es nicht mache und sie sich was einfallen lassen sollen. Ich bin da jetzt sehr entspannt. :-)
Es gibt ja eine eindeutige Regelung und somit bin ich da aus dem Schneider....

Re: Urlaubseinteilung der Kolleginnen

Mo 2. Mai 2016, 11:12

Ich habe auch keine Vertretung. Chef wurstelt dann alleine, ohne mich.
Geht eigentlich ganz gut.
Musste mich nach dem letzten Urlaub durch 900 Mails durchwühlen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz