Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Di 5. Jul 2016, 09:05

Wichtig für AN und AG.

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.d ... 098/331378

Re: Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Di 5. Jul 2016, 11:14

Danke für den Link. Was heißt denn genau pünktlich in dem Fall, bei uns ist das auch oft so - das Gehalt ist am letzten Tag erst auf dem Konto (jetzt im Juni nachmittags). Meine ganzen Zinsen,Tilgungen etc. wurden vormittags abgebucht und somit war zeitweise ein Minus auf dem Konto - muss ich dafür Zinsen zahlen? Gilt das dann als unpünktlich??

Re: Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Di 5. Jul 2016, 11:41

sandrinchen hat geschrieben: Meine ganzen Zinsen,Tilgungen etc. wurden vormittags abgebucht und somit war zeitweise ein Minus auf dem Konto - muss ich dafür Zinsen zahlen? Gilt das dann als unpünktlich??



kannst du den Termin der Abbuchungen nicht grundsätzlich ändern



toi toi toi - hatte noch nie Probleme mit meinem Gehalt

Re: Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Di 5. Jul 2016, 11:57

Sandrinchen, diesen Hinweis habe ich auch gesucht. Nehme an, es zählt der vereinbarte Zahlungstag. Aber vielleicht gibt es im Netz noch mehr Infos zu diesem Thema. Habe nicht weiter danach gesucht, da es mich/uns nicht betrifft. Dachte halt, vielleicht hat jemand einen AG der immer ein paar Tage zu spät das Geld überweist.

Wenn das Geld am 30. auf dem Konto sein muss und dann auch am 30. auf deinem Konto verbucht wird, ist das sicherlich pünktlich. Ob das Geld vormittags oder nachmittags gutgeschrieben wird, kann der AG ja nicht wirklich beeinflussen.

Re: Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Di 5. Jul 2016, 12:07

Sandrinchen, soweit ich weiß, macht es nichts, wenn die Kontobewegungen innerhalb eines Tages sind. Entscheidend ich der Buchungstag (derselbe) und nicht die Uhrzeit.

Re: Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Mi 6. Jul 2016, 06:33

Sandrinchen, solche Fragen werden bei deiner Bank evtl. unter den FAQ beantwortet - geht sicher vielen so

Re: Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Mi 6. Jul 2016, 10:19

ok danke euch

Re: Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Mi 6. Jul 2016, 12:40

und - hast du gefragt?

Re: Verspätete Lohnzahlung - Schadensersatz

Mi 6. Jul 2016, 14:53

Ich???? Keine Zeit - war in Betriebsversammlung und Action hier gerade...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz