Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 09:11

Falls die Dame euch auch anruft:

Eine Frau Müller will mit der Marketingabteilung sprechen. Ihre Rufnummer ist unterdrückt. Auf die Frage, worum es geht, antwortete sie, das gehe nur sie und die Marketingabteilung an. Auf meinen Hinweis, dass ich mehr Infos brauche, weil ich sonst nicht durchstellen kann, reagierte sie anmaßend und herablassend.

Sie ließ sich dann immerhin entlocken, dass es um Normen geht, aber sie betonte mehrmals in ihrer anmaßenden Art, dass sie keine Lust (O-Ton) hat, mir die ganze Seite vorzulesen. (Na, dann soll sie es eben bleiben lassen.)

Nachdem sie gemerkt hat, sie kommt nicht durch, drohte sie mir damit, sich bei der GL über mein Verhalten zu beschweren. Worauf ich sie fragte, bei welcher Firma sie arbeitet, was sie vom Sinn her mit "Das geht Sie nichts an" beantwortete. Daraufhin wollte sie meinen Namen wissen, den ich ihr nicht gab, worauf sie - ich würde es mal so nennen - ziemlich unfreundlich wurde, was mich veranlasste, den Hörer aufzulegen.

Unser GF freut sich schon sehr über die Beschwerde dieser Dame :-). Und ich mich auch. Da wird eh nichts kommen.

Also falls die Dame bei euch aufschlägt, seid ihr vorgewarnt :-).

Re: Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 09:22

So einen hatte ich vor etlichen Jahren auch schonmal :kotz: .......

Mein damaliger Chef stand neben mir und hörte alles, als er mir drohte höchstpersönlich zu unserer Fa. zu kommen und dafür zu sorgen, dass ich entlassen werde.
Es war Januar oder Februar und ich fragte ihn sehr süffisant, ob er entsprechend gute Winterreifen habe, da wir 25 cm. Neuschnee hätten .....
Cheffe hat sich auf die Lippe gebissen vor lachen, ich habe aufgelegt und der Kerl hat sich nie wieder gemeldet.

Re: Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 09:25

Hatte ich vor Jahren ja auch mal - ich habe ihr denn gesagt, "sie hätte in der Schule besser aufpassen sollen, dann brauche sie jetzt keine Aquisen am Telefon machen" und dann habe ich aufgelegt :-)

Re: Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 09:27

lustig ist eine - die bewunder ich (wirklich!) schon - die versucht es über (fast bestimmt) 2-3 Jahre - ABER: sie kommt nicht durch :-)

Re: Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 09:35

Na die wäre bei mir grad richtig :-)

Re: Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 09:37

au ja, die wäre jetzt nett

Re: Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 09:38

Solche habe ich jede Woche. Vor allem in letzter Zeit mal eine andere Branche weil mein Chef ist einer Stellenanzeige als Ansprechpartner stand. :evil:

Re: Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 09:58

Als ich noch Datenschutzbeauftragte war, war es mir ein Vergnügen wie folgt zu fragen:

"In meiner Funktion als DSB möchte ich erst einmal wissen, woher Sie diese Telefonnummer haben, ob es schon früher Kontakte zu uns gab, wenn ja, zu wem". Manche haben gleich aufgelegt, manche rumgeeiert und manche ihr Ding weiter durchgezogen.

Ich schaue gerade unsere Mails durch, ob Frau Müller sich schon beschwert hat. :-) Leider nein.

Re: Warnung von einer Anruferin

Mi 28. Mär 2012, 11:13

Steve Taylor und die Warentermingeschäfte.... 3 Wochen täglich und mit jedem Tag etwas unverschämter...
irgendwann habe ich ihn in den Vertrieb verbunden und dem Sachbearbeiter gesagt er solle Steve mal die Verpackung der Schweinebäuche anbieten...

Re: Warnung von einer Anruferin

Do 29. Mär 2012, 15:19

Ich liiiiiiiiiebe solche Anrufer - ich mutiere dann zu einem überaus höflichen sturen Panzer :mrgreen:
ein dezenter Hinweis, dass das Unterdrücken von Telefonnummern gesetzlich verboten ist hilft ab morgen dann auch enorm :twisted:

Re: Warnung von einer Anruferin

Do 29. Mär 2012, 20:29

Das verstehe ich nicht - warum wird vor dieser Anruferin gewarnt? Ist doch eine jahrzehntealte Masche, oder?
Abgesehen davon kann das auch Spass machen, einen solchen Anruf zu "bearbeiten" :mrgreen:

Re: Warnung von einer Anruferin

Fr 30. Mär 2012, 07:11

Dagmar, das ist ja mal interessant! Danke für die Info! :-)

Re: Warnung von einer Anruferin

Fr 30. Mär 2012, 08:35

gerne

Re: Warnung von einer Anruferin

Fr 30. Mär 2012, 11:31

Ich hatte nun auch einen merkwürdigen Anruf. Es war aber kein Werbeanruf, sondern meine Vorgängerin. Die hatte einen Ton an sich, der schon sehr verwunderlich war. Ich hatte sofort Paul Watzlawik im Sinn mit seiner Geschichte "Der Mann mit dem Hammer".
Vermutlich sah sie mich in Form des Vorzimmerdrachens, an dem sie unbedingt vorbei wollte. Mein Chef meinte zu meiner Vermutung ganz erstaunt: "Aber Frau Käfer, SIE sind doch kein Vorzimmerdrachen!!!" (Das war mal richtig nett von ihm. 8-) )

Wir kennen uns nicht erst seit der Einarbeit, die schon viele Jahre zurück liegt, sondern auch schon früher, weil wir aus demselben Dorf stammen.
Sie tat am Telefon so, als wären wir fremd. Sagte nur kurz und bündig ihren Nachnamen und verlangte den Chef, der aber nicht da war.
Als ich sie dann fragte: "C., bist du's?", sagte sie nur ja und fragte doch tatsächlich, ob sie jetzt den Chef sprechen könne. :crazy:

Als sie später mit dem Chef telefonierte, hatte ich den Eindruck, dass sie da auch nicht besonders kommunikativ war. Und das, obwohl sie auf der Suche nach einem Job ist. Das ist doch schon irgendwie abgefahren, was? :crazy:

Re: Warnung von einer Anruferin

Fr 30. Mär 2012, 11:50

auf den Gruß im Dorf könnte sie beim nächsten Mal lange warten ;-) wer weiß, vielleicht hatte sie auch nur Stress "von oben"
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz