Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:02 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9318
Lunch break

schreibe - reicht das aus, dass man als Teilnehmer weiß - ich verpflege mich selber (Kantine ist vor Ort)???

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12659
hmmm - sind das interne Teilnehmer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:09 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Theoretisch könnte das auch heißen, dass ein Essen (beispielsweise im Nebenraum) gestellt wird. Ein kleines Büffet oder so.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich würde erwarten, dass ein Imbiss bereit steht.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:19 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:06
Beiträge: 343
Wohnort: Lkr. Cuxhaven
Wenn der Text auf Deutsch ist, würde ich schreiben:
"Pause - unsere Kantine hat für Sie geöffnet"

_________________
Liebe Grüße
Traudi


****************************************************************************
„Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.“ Zsa Zsa Gabor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:19 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9318
externe und interne Teilnehmer

Mit einigen ausgewählten wird auswärts essen gegangen (1,5Studnen)

Anschließend geht der Workshop weiter

Ist ja nur ein Workshop und keine Tagung

wenn ich einen besuche, steht in der Regel in der Ankündigung: Imbiß steht bereit - oder so in der Art

Wenn das nicht da steht, gibts im Umkehrschluss nix?

Wääääh, warum macht man sich Gedanken? Warum kann man das nicht deutlich schreiben oder bei der allgemeinen Begrüßung als Info mitgeben?

Es liegt übrigens an mir, dass es nichts zu essen geben wird . ich hab noch 6 - 8 Workshops + 2 Tagungen vor mir. Anfang des letzten!! Jahres hab ich schon darauf hingewiesen, dass es langsam unsere Möglichkeiten sprengt, ständig die Teilnehmer zu bewirten. Jetzt hab ich die Reißleine gezogen und verweigere bei den Workshops alles, außer Getränke und muss das jetzt nur noch an unsere verwöhnten Teilnehmer weitergeben.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Zuletzt geändert von Britta am Di 14. Apr 2015, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Britta hat geschrieben:
Mit einigen ausgewählten wird auswärts essen gegangen (1,5Studnen)

Das muss doch für die anderen demotivierend sein. Dann würde ich lieber für alle eine Verpflegung anbieten und dafür evtl. etwas weniger bzw. nicht so aufwändig.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:40 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Gerade wenn es bisher so war, dass die Leute bewirtet wurden, muss es doch jetzt umso deutlicher drin stehen, dass es nicht mehr so ist.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9318
das ist hier so üblich Käfer. Und stört auch nicht weiter. Mein Chef geht dann mit den Vortragen im kleinen Kreis essen

Wie gesagt, sind ja nur Workshops - also nichts weltbewegendes

Das sind immer Teilnehmerzahlen um die 120 Leute - ihr könnt euch die Summen vorstellen, die ich dafür ausgeben muss. Und irgendwo muss ich ansetzen.

Ich persönlich würde ja auch erwarten, dass es eine Kleinigkeit gibt, darum ja das Problem - wie bringe ich es rüber. Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass es in der persönlichen Begrüßung zu Beginn der Veranstaltung mit angekündigt wird - oder fändet ihr das total blöd?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:47 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8080
Wohnort: Ulm
Weise die Leute darauf hin, dass sie sich selbst versorgen müssen - vor Allem dann, wenn es bis jetzt eine Bewirtung gab

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12659
wie würden denn die externen an Kantinenessen gelangen?

wenn sie z.B. Märkchen kaufen müssten, dann würde ich das erwähnen (bzw. du bestellst diese vorher)

wir haben auch Gästekarten z.B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Ach so, bei 120 Personen und wenn nur mit den Vortragenden essen gegangen wird, ist das natürlich nochmals etwas anderes.
Du könntest in der Einladung den Leistungsumfang beschreiben. Darin steht dann "ohne Verpflegung".

Sicherlich gibt es doch eine Begrüßung. Da könnte man dann bei der Beschreibung des Workshop-Verlaufs auch über die Pausenregelung informieren.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9318
Mir ging es ja um den Ausdruck: Lunch break - meine Kollegen meinten, dass wäre ein Hinweis darauf, dass es keine Verpflegung gibt

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:33 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8080
Wohnort: Ulm
wenn es bis jetzt mit Bewirtung war haben die Teilnehmer evtl eine bestimmte Erwartungshaltung. Schreib auf jeden Fall die 'Selbstverpflegung' dazu (no catering)

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:44 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Britta hat geschrieben:
Mir ging es ja um den Ausdruck: Lunch break - meine Kollegen meinten, dass wäre ein Hinweis darauf, dass es keine Verpflegung gibt


Das würde ich nicht so verstehen, da es in der Vergangenheit immer was gab ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entschuldigungen für Fehlverhalten einer Mitarbeiterin
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 13
Warnung von einer Anruferin
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 15
Wieder einer weg
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 9
Formulierung einer Anfrage zum Austausch
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Käfer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz