Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Guten Morgen,
wie geht ihr damit um? Ich hab hier Geschirr, Besteck und Gläser angeschafft. Ich hab recht teure GlasTeeTassen angeschafft, weil die Mitarbeiter darum gebeten hatten.

Nein - feste mit dem Kopf schüttel - hier kommt NIEMAND ausser Chef und mir auf die Idee sich seine eigene Tasse mitzubringen...es war Chefs Idee die Mitarbeiter rundherum zu versorgen

Jetzt ist gestern einem Mitarbeiter die zweite Tasse runtergeknallt. Passiert. Aber das geht wortlos über die Bühne - hätte ich es nicht gehört, wüsste ich nur beim Blick in den Schrank, dass Tassen fehlen.

Mich ärgert das!! Ist es nicht normal, dass man wenigstens SAGT..oh, sorry, mir ist was runtergefallen

Aus lauter Ärger werde ich Kindergartenmäßig die Tasse nicht sofort ersetzen, sondern erst bei Gelegenheit. Ich weiß - Kinderkram

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 08:43 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Du hast Recht, es ist nicht mehr üblich was zu sagen. Ist hier auch so. Leider. Egal in welchem Fall. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12659
nein, anscheinend nicht - weiß nicht, ob man das Zuhause nicht mehr lernt

mir sind hier auch 2 schöne Tassen weggekommen ... (können auch kaputtgegangen sein, kann ja vorkommen - aber: keine Ahnung)

deshalb nehm ich den Sammelgeschirrschrott, der hier rumsteht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 08:58 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
und deshalb hab ich die "Rundumversorgung" hier abgeschafft.
Was aber leider zur Folge hat, dass ich Chefs Besuchergeschirr von Hand spülen muss, weil es sonst am nächsten Tag gleich von den lieben Kolleginnen und Kollegen aus der Spülmaschine raus eingesackt wird :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12659
Nele - gottseidank haben wir hier sehr selten Besuch (und wenn, lass ich Catering kommen) - aber wenn, wird hier auch gleich mit Argusaugen gespült ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Das ist echt ärgerlich, Britta :-( hast Du ihn drauf angesprochen?


Wenn das bei dir Kinderkram ist, bin ich noch viel kindischer:
ich hab am Freitag den Dienst an unserer Kaffeemaschine hier im Büro quittiert. Es interessiert keine Sau, wie sie aussieht, also interessiert es mich auch nicht mehr. Also habe ich nach der dritten Ankündigung Ernst gemacht. Bin mal gespannt wann die Tropfschale das erste Mal überläuft.

Und: momentan ist unsere Spülmaschine kaputt, seid 4 Wochen (erst kam der Techniker nicht und jetzt muss sich der Investor entscheiden eine neue zu kaufen). Hier tun sich Abgründe auf. Fast keiner ist in der Lage, seine Tasse selbst zu spülen. Ich habe jetzt meinen eigenen Lappen und ein Geschirrhandtuch mitgebracht, weil das von hier soooooo eklig ist. D.h. ich stehe hier nach Meetingaufkommen auch abends in der Küche und spüle. Außerdem habe ich immer "meine" Teller, Besteck und ein Glas.

Ein Kollege hat schon alles in den Müll geschmissen, was auf der Arbeitsplatte stand... rafft trotzdem keiner. Sogar eine private Tupperdose liegt im Müll :crazy:

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 09:38 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Hannah, solange es nur so 2-3 Gläser und/oder Tassen pro Tag sind, ist noch alles ok für mich.
Größere Sachen finden eh in einem unsere Besprechungsräume statt, da kann sich dann unsere Hausdame kümmern *g*

Mich stört halt die Tatsache an sich, dass ich nicht einfach alles in die Spülmaschine stellen kann, ohne dass es gleich von anderen vereinnahmt wird.

Knutschi, das kenne ich auch, allerdings nicht in diesem Ausmaß - GsD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 09:51 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Nele, ich hatte vor Jahren einen Kollegen, der der Meinung war, meine Hauptaufgabe sei es, sein Schmutzgeschirr zu spülen. Das hieß: ich spülte nach dem Besuchen das Geschirr, Kollege benutzte es und hinterließ es mir ungespült. Unser Chef hatte nicht dem Mum, ihm zu sagen, dass das so nicht geht. Meine Lösung: Ich spülte nur noch das, was ich zur jeweiligen Besprechnung brauchte und ließ dann das dreckige Geschirr in der Küche stehen. Der Kollege schäumte zwar wochenlang vor Wut, weil er sich seine Tassen selber spülten musste, wenn er aus einer sauberen trinken wollte. Doch hier blieb ich hart (der hatte völlig verquere Ansichten von Frauen und Beruf: seiner Meinung nach gehörten Frauen hinter den Herd und nichts ins Berufsleben :crazy: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 09:58 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Ellen, ich mache das nur und ausschließlich für Chef 1. Sogar Chef 2 muss sich selbst kümmern (da hab ich einfach keine Zeit :pfeif: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Ellen, nele das hätte ich genauso gemacht/würde ich genauso machen...!

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 10:55 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
Unfassbar ...
Wird das immer schlimmer, die Menschen immer rücksichtsloser?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 11:01 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Ja, leider ist das so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 11:07 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Ja, Yoshi. Genau so ist es. Leider.

Nele, wir waren damals nur ein 3,5 Mann-/Frau-Betrieb - den es heute nicht mehr gibt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
So schade es einerseits auch ist, dass man sich bei uns nicht wirklich selbst versorgen kann, so gut ist es auch wiederum keine Mitarbeiter-Küche zu haben, denn die Problematik wäre bei uns dann genauso ausgeprägt wie bei euch.

Schwund beim Besteck in der Kantine ist auch so ein Thema. Das hässliche bleibt, das schöne verschwindet im Laufe der Zeit. Besonders Messer und Kaffeelöffel ... Ich finde das sehr traurig. :-(

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:23 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Nein, ich hab ihn noch nicht angesprochen, weil ich sonst platze

Käfer, darum hab ich einfach nur Pott-hässliche Dinge angeschafft. Essgeschirr ist knatschgrün mit Punkten und steht schon seit fast zwei Jahren im Schrank...unser Besteck ist sooo einfach, das braucht auch keiner zu Hause.

Ich bin bei unserer Teeküche sehr hartnäckig. Steht was nicht in der Spülmaschine kommt mein Zettel dran: das steht nicht in der Spülmaschine, weil???

Mein Chef hat sich dieser Tage auch geärgert, dass ich seinen Kuchenteller nicht weggeräumt hab. Wenn Blicke töten könnten - so hat er reagiert, als ich ihm einen Zettel an den Teller gepappt hab.

An die Spülmaschine kleb ich ab und an einen Zettel: Kann gerne ausgeräumt werden. Naja sie räumt sich dann aus, weil sich die Mitarbeiter das Geschirr halt daraus nehmen - ist mir aber egal.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Englisch: Wenn dem nichts entgegensteht
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: Neddi
Antworten: 3
Büro-Umzug - MA-Info?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: nele
Antworten: 12
Catering im Büro
Forum: Küche & Co.
Autor: Britta
Antworten: 10
Wenn man nicht alles selber macht....
Forum: Reise Know-How
Autor: biene
Antworten: 26

Tags

Erde, Garten, Kinder, RTL, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz