Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 08:37

Guten Morgen,
wie geht ihr damit um? Ich hab hier Geschirr, Besteck und Gläser angeschafft. Ich hab recht teure GlasTeeTassen angeschafft, weil die Mitarbeiter darum gebeten hatten.

Nein - feste mit dem Kopf schüttel - hier kommt NIEMAND ausser Chef und mir auf die Idee sich seine eigene Tasse mitzubringen...es war Chefs Idee die Mitarbeiter rundherum zu versorgen

Jetzt ist gestern einem Mitarbeiter die zweite Tasse runtergeknallt. Passiert. Aber das geht wortlos über die Bühne - hätte ich es nicht gehört, wüsste ich nur beim Blick in den Schrank, dass Tassen fehlen.

Mich ärgert das!! Ist es nicht normal, dass man wenigstens SAGT..oh, sorry, mir ist was runtergefallen

Aus lauter Ärger werde ich Kindergartenmäßig die Tasse nicht sofort ersetzen, sondern erst bei Gelegenheit. Ich weiß - Kinderkram

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 08:43

Du hast Recht, es ist nicht mehr üblich was zu sagen. Ist hier auch so. Leider. Egal in welchem Fall. :-(

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 08:48

nein, anscheinend nicht - weiß nicht, ob man das Zuhause nicht mehr lernt

mir sind hier auch 2 schöne Tassen weggekommen ... (können auch kaputtgegangen sein, kann ja vorkommen - aber: keine Ahnung)

deshalb nehm ich den Sammelgeschirrschrott, der hier rumsteht

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 08:58

und deshalb hab ich die "Rundumversorgung" hier abgeschafft.
Was aber leider zur Folge hat, dass ich Chefs Besuchergeschirr von Hand spülen muss, weil es sonst am nächsten Tag gleich von den lieben Kolleginnen und Kollegen aus der Spülmaschine raus eingesackt wird :evil:

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 09:06

Nele - gottseidank haben wir hier sehr selten Besuch (und wenn, lass ich Catering kommen) - aber wenn, wird hier auch gleich mit Argusaugen gespült ...

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 09:36

Das ist echt ärgerlich, Britta :-( hast Du ihn drauf angesprochen?


Wenn das bei dir Kinderkram ist, bin ich noch viel kindischer:
ich hab am Freitag den Dienst an unserer Kaffeemaschine hier im Büro quittiert. Es interessiert keine Sau, wie sie aussieht, also interessiert es mich auch nicht mehr. Also habe ich nach der dritten Ankündigung Ernst gemacht. Bin mal gespannt wann die Tropfschale das erste Mal überläuft.

Und: momentan ist unsere Spülmaschine kaputt, seid 4 Wochen (erst kam der Techniker nicht und jetzt muss sich der Investor entscheiden eine neue zu kaufen). Hier tun sich Abgründe auf. Fast keiner ist in der Lage, seine Tasse selbst zu spülen. Ich habe jetzt meinen eigenen Lappen und ein Geschirrhandtuch mitgebracht, weil das von hier soooooo eklig ist. D.h. ich stehe hier nach Meetingaufkommen auch abends in der Küche und spüle. Außerdem habe ich immer "meine" Teller, Besteck und ein Glas.

Ein Kollege hat schon alles in den Müll geschmissen, was auf der Arbeitsplatte stand... rafft trotzdem keiner. Sogar eine private Tupperdose liegt im Müll :crazy:

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 09:38

Hannah, solange es nur so 2-3 Gläser und/oder Tassen pro Tag sind, ist noch alles ok für mich.
Größere Sachen finden eh in einem unsere Besprechungsräume statt, da kann sich dann unsere Hausdame kümmern *g*

Mich stört halt die Tatsache an sich, dass ich nicht einfach alles in die Spülmaschine stellen kann, ohne dass es gleich von anderen vereinnahmt wird.

Knutschi, das kenne ich auch, allerdings nicht in diesem Ausmaß - GsD.

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 09:51

Nele, ich hatte vor Jahren einen Kollegen, der der Meinung war, meine Hauptaufgabe sei es, sein Schmutzgeschirr zu spülen. Das hieß: ich spülte nach dem Besuchen das Geschirr, Kollege benutzte es und hinterließ es mir ungespült. Unser Chef hatte nicht dem Mum, ihm zu sagen, dass das so nicht geht. Meine Lösung: Ich spülte nur noch das, was ich zur jeweiligen Besprechnung brauchte und ließ dann das dreckige Geschirr in der Küche stehen. Der Kollege schäumte zwar wochenlang vor Wut, weil er sich seine Tassen selber spülten musste, wenn er aus einer sauberen trinken wollte. Doch hier blieb ich hart (der hatte völlig verquere Ansichten von Frauen und Beruf: seiner Meinung nach gehörten Frauen hinter den Herd und nichts ins Berufsleben :crazy: )

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 09:58

Ellen, ich mache das nur und ausschließlich für Chef 1. Sogar Chef 2 muss sich selbst kümmern (da hab ich einfach keine Zeit :pfeif: )

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 10:28

Ellen, nele das hätte ich genauso gemacht/würde ich genauso machen...!

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 10:55

Unfassbar ...
Wird das immer schlimmer, die Menschen immer rücksichtsloser?

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 11:01

Ja, leider ist das so.

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 11:07

Ja, Yoshi. Genau so ist es. Leider.

Nele, wir waren damals nur ein 3,5 Mann-/Frau-Betrieb - den es heute nicht mehr gibt :mrgreen:

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 13:23

So schade es einerseits auch ist, dass man sich bei uns nicht wirklich selbst versorgen kann, so gut ist es auch wiederum keine Mitarbeiter-Küche zu haben, denn die Problematik wäre bei uns dann genauso ausgeprägt wie bei euch.

Schwund beim Besteck in der Kantine ist auch so ein Thema. Das hässliche bleibt, das schöne verschwindet im Laufe der Zeit. Besonders Messer und Kaffeelöffel ... Ich finde das sehr traurig. :-(

Re: wenn man im Büro Gläser kaputtmacht

Di 3. Mär 2015, 14:23

Nein, ich hab ihn noch nicht angesprochen, weil ich sonst platze

Käfer, darum hab ich einfach nur Pott-hässliche Dinge angeschafft. Essgeschirr ist knatschgrün mit Punkten und steht schon seit fast zwei Jahren im Schrank...unser Besteck ist sooo einfach, das braucht auch keiner zu Hause.

Ich bin bei unserer Teeküche sehr hartnäckig. Steht was nicht in der Spülmaschine kommt mein Zettel dran: das steht nicht in der Spülmaschine, weil???

Mein Chef hat sich dieser Tage auch geärgert, dass ich seinen Kuchenteller nicht weggeräumt hab. Wenn Blicke töten könnten - so hat er reagiert, als ich ihm einen Zettel an den Teller gepappt hab.

An die Spülmaschine kleb ich ab und an einen Zettel: Kann gerne ausgeräumt werden. Naja sie räumt sich dann aus, weil sich die Mitarbeiter das Geschirr halt daraus nehmen - ist mir aber egal.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz