Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 09:18

Unser Reisebüro hat in den letzten 14 Tagen so viel Mist gemacht, wie lange nicht mehr.

Es gab ein Hin- und Her und meinen Ärger hab ich sehr deutlich gemacht.

Heute hab ich ein Entschuldigungsschreiben + ein Schächtelchen Pralinen in der Post

Drin steht unter anderem: Anbei finden Sie ein kleine Aufmerksamkeit als Ausdruck unseres Bedauerns und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung.

Mehr als entschuldigen können Sie sich nicht, haben sie aber am Telefon schon 100 x gemacht, ich kanns nicht mehr hören. Ich will einfach nur, dass sie ihre Arbeit erledigen - mehr nicht.

Aber...wir diskutieren hier gerade, ob es sich nicht aus Höflichkeitsgründen gehören würde, dass ich mich wenigstens für die Pralinchen bedanke?
Wie würdet ihr das machen?

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 09:22

Da die Pralinen quasi eine verstärkte Entschuldigung sind, würde ich mich da jetzt nicht extra bedanken.

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 09:34

nööö - ich würd mich auch nicht extra bedanken

... (wenn du mal irgendwann am Tel. den Absender erwischt - kann man es evtl. aber ja mal erwähnen)

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 09:36

Ich würde es wie Hannah machen.

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 09:41

Ich hinterfrage immer ein bisschen...ist das eine neue Mitarbeiterin im Reisebüro gewesen? Ist sie evtl. nicht eingearbeitet worden? Oder macht sie doch schon lange?! Ich sehe das ja hier, da kriegt man einen Schreibtisch zugewiesen, jeder kippt Dir Arbeit drauf und sagt: Dann mach mal!

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 09:45

Ich würde mich bedanken.

Egal, warum und weshalb ich was bekomme, ich finde es einfach unhöflich, nicht Danke zu sagen.

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 09:53

Ich müsste schon sehr sauer sein, um mit einem "das hab ich auch verdient"-Gefühl die Pralinen zu essen, ohne mich zu bedanken.

Kommt halt auf die Umstände an. Wir sind mit unseren Damen aus dem Reisebüro-Implant quasi befreundet. Mit einer war ich zusammen in New York, wir haben mit unseren Männern schon zusammen Urlaub gemacht (eine Woche Überschneidung im gleichen Hotel). Da würde ich mich selbstverständlich bedanken.
Wenn die aber generell doof und zickig wären, würde ich es mir vielleicht verkneifen. Aber wahrscheinlich eher nicht, das wäre nicht meine Art.

Warum also nicht die Pralinen als Anlass für einen freundlichen Neuanfang nehmen?

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 15:16

Ich würde mich selbstverständlich bedanken.

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Do 18. Jul 2013, 16:12

Neddi hat geschrieben:Warum also nicht die Pralinen als Anlass für einen freundlichen Neuanfang nehmen?

So würde ich es auch sehen und evtl. beim Bedanken freundlich sagen.

Re: wie mach ich es richtig? Reisebüro

Fr 19. Jul 2013, 07:38

Ich würde mich auch auf alle Fälle bedanken - auch wenn sie Mist gemacht haben - ist doch trotzdem sehr nett..und kein Muss
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz