Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Xmas-Grüße an Inder?

Fr 27. Nov 2009, 12:41

Liebe alle, kennt sich jemand mit indischen Geschäftskontakten aus? Was kann man denn einem Hindu - neben der obligatorischen Weihnachtskarte - als weitere kleine Aufmerksamkeit beilegen, ohne in Fettnäpfchen zu geraten? Oder wären wir damit bereits mittendrin im Fettnäpfchen :-) ?
Ach so – er lebt und arbeitet übrigens hier in Deutschland und nicht in Indien….
Fragende Grüße,
PeeBee

Re: Xmas-Grüße an Inder?

Fr 27. Nov 2009, 13:00

Warum solltest du einen Hindu eine Weihnachtskarte schicken?
Eine Jahresende-Karte oder Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit-Karte erscheint mir sinnvoller.

Re: Xmas-Grüße an Inder?

Fr 27. Nov 2009, 13:12

ok, es ging auch um das "Geschenk" dazu: wenn wir bei den anderen die Flasche Wein oder den Kunstkalender mitschicken - gibt es da etwas zu beachten?

Re: Xmas-Grüße an Inder?

Fr 27. Nov 2009, 13:30

Der Kunstkalender ist m.E, die sicherere Wahl.

Gläubige Hinduisten ernähren sich vegetarisch und meiden Alkohol, da könnte die Flasche Wein anecken.

Re: Xmas-Grüße an Inder?

Fr 27. Nov 2009, 13:33

Nö, die trinken Alkohol - es sei denn, er ist ein Priester, die legen dann ein Gelübde ab.

Re: Xmas-Grüße an Inder?

Fr 27. Nov 2009, 16:44

Danke - ich denke, wir gehen dann mal auf Nummer Sicher und lassen Speisen und Getränke lieber außen vor..

Re: Xmas-Grüße an Inder?

Sa 28. Nov 2009, 23:00

Helmine hat geschrieben:Warum solltest du einen Hindu eine Weihnachtskarte schicken?

Auch die Inder haben mehrere Religionen. Es gibt dort auch etliche Christen. Ich würde aber auch Weihnachten außen vor lassen und zum Jahresende bzw. neuen Jahr Grüße schicken.
PeeBee, dass du die Genussmittel weglässt, ist eine gute Entscheidung.

Re: Xmas-Grüße an Inder?

Mo 30. Nov 2009, 09:24

Nie im Leben würde ich einen Kunstkalender aufhängen... Das meiste darin ist eh nicht mein Geschmack, Kunst hin oder her.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz