Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Für einen Produktionsmitarbeiter (Anlernkraft/Hilfskraft) habe ich ein Zwischenzeugnis zu schreiben. Dieser hat in seinen fast 25 Jahren Betriebszugehörigkeit bereits 10 Wechsel mitgemacht. Dabei war er auch mal 2 oder 3 Mal in der gleichen Abteilung.

Ich befürchte, die Wechsel chronologisch aufzuführen würden den Rahmen sprengen. Wäre es dann nicht besser, wenn ich ausführe, in welchen Abteilungen die Person eingesetzt wurde und die Tätigkeiten dort entsprechend beschreiben? :gruebel:
Das halte ich für viel übersichtlicher und wichtiger mit dem Hinweis, wie vielseitig diese Person einsetzbar ist.

Sonst wäre der Text ja in etwa so:

Herr X wechselte zum 01.05.1995 in die Abteilung AA mit Tätigkeiten ... Von 01.10.1997 bis 31.12.1998 arbeitete Herr X in der Abteilung BB. Danach wurde er in der Abteilung CC eingesetzt, bis er am 01.06.2000 wieder in die Abteilung AA wechselte. ... und so weiter und so fort ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 15:43 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Käfer hat geschrieben:
Wäre es dann nicht besser, wenn ich ausführe, in welchen Abteilungen die Person eingesetzt wurde und die Tätigkeiten dort entsprechend beschreiben? :gruebel:
Das halte ich für viel übersichtlicher und wichtiger mit dem Hinweis, wie vielseitig diese Person einsetzbar ist.


Würde ich genau so machen! Wenn es evtl. wichtig istund in den Textfluss passt, kannst Du ja angeben, wie lange er jeweils in welcher Abteilung war (in Monaten bzw. Jahren).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Nele, das habe ich mir mit der Dauer auch überlegt! :-)
Super, das freut mich, dass du das auch so machen würdest! DANKE! :bussi:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 18:35 
Offline

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 08:23
Beiträge: 2480
In den fast 20 Jahren in meiner Firma hab ich ja auch diverse Male gewechselt. Bei mir wurde das tabellarisch gelöst. Überschrift: Abteilung und Daten, untendrunter dann die wichtigsten Aufgaben als Aufzählung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Bei uns habe ich schon gesehen, dass tatsächlich im Fließtext erwähnt wurde, wann und wo jemand war und dass darüber das Zwischenzeugnis vom ... informiert. 10 Wechsel waren es allerdings dann doch nicht.
Mir gefällt Topos Ansatz auch ganz gut.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Topolina hat geschrieben:
In den fast 20 Jahren in meiner Firma hab ich ja auch diverse Male gewechselt. Bei mir wurde das tabellarisch gelöst. Überschrift: Abteilung und Daten, untendrunter dann die wichtigsten Aufgaben als Aufzählung

Dann ist man aber auch schnell bei 2 Seiten, nicht wahr? Mehr als zwei sollten es doch eigentlich nicht sein ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:51 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Käfer, fast alle meine Zeugnisse sind 2-seitig. V.a. weil manche Firmen erst noch ihr Unternehmen beschreiben. Das frisst auch Platz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich würde eher damit auf 3 Seiten kommen. Bei 2 Seiten habe ich auch keine Bedenken, wenn jemand eine lange Betriebszugehörigkeit hat oder mehrere Wechsel.
Vielleich entscheide ich mich zwischendrin auch noch um, wenn ich sehe, wie es sich textlich und platzmäßig entwickelt.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 15:35 
Offline

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 08:23
Beiträge: 2480
Mein Zeugnis hat "nur" 2 Seiten, da wirklich nur die größten bzw. wichtigsten Aufgaben und Projekte hervorgehoben wurden. Alles andere wurde als "übliche Verwaltungs- oder Sekretariatsaufgaben" deklariert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karub -bzrseg . Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern
Forum: Schmökerstube
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Praktikanten-Zeugnis
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ilona
Antworten: 10
Assessment für neue Mitarbeiter
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 8
Zeugnis
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Kieselstein
Antworten: 2
Altes Zeugnis
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Käfer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz