Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Div. Seminare gesucht

Mo 4. Sep 2017, 13:07

Die Haufe-Akademie bietet einen Kurs über professionelles Informationsmanagement im digitalen Office an. Die Inhalte klingen gut, der Preis 1.535,10 Euro passt nicht in den vorgegebenen Rahmen. Die Seminarorte sind zu weit weg bzw. das Münchner Seminar erst im April 2018,

War schon mal jemand bei der Haufe-Akademie? Zufrieden, nicht zufrieden?

Hat jemand einen ähnlichen Kurs bei einem anderen Anbieter besucht und kann empfehlen oder nicht empfehlen?

Dann OneNotes. Auch hier würde ich gerne wissen, lohnt sich der Kurs, lohnt es sich, mit dem Programm zu beschäftigen? Ich nutze es nur sehr eingeschränkt. Bin aber sicher, es hat viel mehr zu bieten als nur ein paar Dateien oder Infos abzulegen.

Re: Div. Seminare gesucht

Mo 4. Sep 2017, 13:29

Ich benutze OneNote als Sekretariatshandbuch.
Günstigere Kurse findest du sicher bei den örtlichen IHK (vielleicht auch mal im Nachbarlandkreis schauen).

Re: Div. Seminare gesucht

Mo 4. Sep 2017, 13:40

Wie gerne würde ich einen Kurs bei der IHK buchen. Doch IHKs im Umkreis von 150 km sind für mich erledigt. Bei einem Unternehmen, dessen Seminare nur nach verzweifeltem, intensiven und unlogischem Suchen auf der Webseite zu finden sind, und dann mehr als 50 % der angezeigten Seminare schon längst gelaufen sind, suche ich keine Kurse mehr. Die Seminarsuche auf deren Webseite stört mich schon seit vielen Jahren. Und leider waren die Kurse, die ich je besucht habe, bis auf einen nicht gut und ermüdend. Vielleicht ist das bei euch besser weil Großstadt :-).

Re: Div. Seminare gesucht

Mo 4. Sep 2017, 14:03

Guckst du hier: https://www.ihk-akademie-schwaben.de/we ... ms-onenote

(Nur mal als Beispiel)

Re: Div. Seminare gesucht

Mo 4. Sep 2017, 14:13

:-), danke. Das hatte ich auch nach langem Suchen gefunden. Juni 2018 ist allerdings etwas arg weit weg. Ich habe schon einige andere Anbieter gefunden, sogar in FN.

Hast du ein Seminar besucht, Kiki oder Learning-by-Doing oder Handbuch?

Re: Div. Seminare gesucht

Mo 4. Sep 2017, 14:30

Einfach gemacht, das ist selbsterklärend.

Re: Div. Seminare gesucht

Mo 4. Sep 2017, 14:31

Gute Kritiken hat auch die Technische Akademie Wuppertal, aber deren südlichster Standort dürfte wohl Nürnberg sein.

Re: Div. Seminare gesucht

Di 5. Sep 2017, 08:39

Dass wäre genau der richtige Standort Ellen - würde ich jetzt mal so behaupten.. zwei Fliegen mit einer Klappe...

Ja ich war schon öfters bei Hauffe - mein letztes im Juli ja auch. Ich finde die sehr gut, natürlich auch immer von der Leiterin / Leiter ab. Meine waren bisher immer sehr gut. Allerdings hab ich im Bereich Assistenz die Seminare gemacht.

Das OneNotes haben wir beim letzten Seminar gestreift. Soll sehr gut sein.

Re: Div. Seminare gesucht

Fr 8. Sep 2017, 18:31

Hast Du mal bei den VHS nachgesehen Ellen?
Eine Bekannte von mir hat dazu ein Buch geschrieben.
Ich habe es mir damit beigebracht. Das Buch kann man auch kaufen
hier der Link: http://www.seminaco.com/digitale-organi ... irtschaft/
Ist für Outlook 2010. Die Feinheiten habe ich mir dann mit dem Buch OneNote Secrets 2013/2016 beigebracht.
Ich liebe das Programm - gibt es schon seit Office 2003. Ich habe viele Notizbücher: für Haus und Hof, Rezepte, Urlaub, etc..
Im Büro nutze ich es für Infos die ich mit meiner Kollegin teil, z. B. Außendienst, Firmenautos, etc.
Es lohnt sich sehr sich damit zu beschäftigen. Könnt ihr nicht für mehrere Teilnehmer ein Inhouse-Seminar organisieren? Frau Armbrust Krinn könnte ich Dir sehr empfehlen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz