Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

EILT Formulierungshilfe

Do 8. Jun 2017, 08:01

Ich brauche mal schnell eure Hilfe. Die Mail muss heute Morgen so früh wie möglich versendet werden.

Im zweiten Satz möchte ich nicht einfach nur "Wir bitten Sie um Ihre Mitarbeit." schreiben, sondern nochmals durch einen Verstärker zum Ausdruck bringen, wie geschätzt diese ist. Nur finde ich den Ausdruck nicht ganz passend.

Was meint ihr? Was könnte noch passen? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. :gruebel:

    Entscheidend für die Analysierung vergangener und zukünftiger Trends ist die Erfahrung und Einschätzung langjähriger, erfahrener Mitarbeiter wie Sie. Wir bitten Sie um Ihre geschätzte Mitarbeit.

Re: EILT Formulierungshilfe

Do 8. Jun 2017, 08:53

deshalb brauchen wir ihre mitarbeit\rückmeldung\hilfe.

darum ist es uns wichtig, dass sie bei dieser umfrage mitmachen und ihre persönliche meinung einbringen.

hilft das weiter?

Re: EILT Formulierungshilfe

Do 8. Jun 2017, 09:10

Käfer hat geschrieben:
    Entscheidend für die Analysierung vergangener und zukünftiger Trends ist die Erfahrung und Einschätzung langjähriger, erfahrener Mitarbeiter wie Sie. Wir bitten Sie um Ihre geschätzte Mitarbeit.



Das ist meiner Meinung nach ein falscher Kasus. Ich würde das umgehen und schreiben "Entscheidend für die Analysierung vergangener und zukünftiger Trends ist die Erfahrung und Einschätzung durch langjährige, erfahrene Mitarbeiter wie Sie."

Für den letzten Satz hat Ellen gute Vorschläge gemacht, wenn ich auch die Umschalttaste vermisse. ;-)

Vielleicht noch ein Vorschlag:

Dafür bauen wir auf Ihre (aktive / engagierte) Mitarbeit.

Re: EILT Formulierungshilfe

Do 8. Jun 2017, 09:42

Alle Vorschläge finde ich gut.

Oder einfach... Bitte helfen Sie uns....

Re: EILT Formulierungshilfe

Do 8. Jun 2017, 12:46

Danke für euren Input! Auf euch ist halt Verlass! :-)

Re: EILT Formulierungshilfe

Do 8. Jun 2017, 20:33

Brösli, du hast recht. Doch wenn ich mit dem Smartphone anworte, ist es mir zu mühsam, die Umschalttaste zu verwenden. Ich entschuldige mich dafür für den Rest meines Lebens ;-).
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz