Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Empfehlungen Tastatur?

Do 12. Nov 2020, 13:40

ich möchte eine Tastatur - meine ist so abgenudelt. Schön flach soll sie sein

Habt ihr Empfehlungen?

Ich such mir gerade einen neuen Monitor aus - alles was schön ist, hat keine eingebauten Lautsprecher und ich muss zusätzlich eine Soundbar dranhängen. Find ich nicht schön - wie ist das bei euch?

Re: Empfehlungen Tastatur?

Do 12. Nov 2020, 14:04

Ich habe eine leicht gebogene Tastatur für ergonomisches Arbeiten, flach und mit leichtem Anschlag von Microsoft. Eine ergonomische Tastatur kann ich nur jedem empfehlen, der dem 10-Finger-System mächtig ist.
Da eine Tastatur aber eine sehr individuelle Angelegenheit ist, würde ich immer bei einem Händler vor Ort ausprobieren und auch kaufen.

Mein Monitor hat leider auch keine Lautsprecher mehr. Da hatte ich aber keine Auswahlmöglichkeit, wurde von der IT als Standardgerät aufgestellt (ist alles Leasing). Allerdings frage ich mich, wieso du bei einem Monitor nach "schön" aussuchst. Monitor ist Monitor. Wichtig sind die inneren Wert und die, die nach außen dringen (Lautsprecher). 8-)
Zumal zu den Lautsprechern zu sagen ist, dass manche einfach verbaute auch ganz schön quäken können. Dann lieber eine Soundbar oder Boxen, wenn man das öfters braucht.

Re: Empfehlungen Tastatur?

Do 12. Nov 2020, 15:27

:lol: doch doch...er soll schön sein - vom Inhalt hab ich keine Ahnung.

Alle haben hier so hässliche Kästen. Mein jetziger hat abgerundete Kanten, einen schmalen schwarzen glänzenden Rand und einen transparenten Fuß...also, einfach hübsch anzusehen. :lol:

Re: Empfehlungen Tastatur?

Do 12. Nov 2020, 16:37

Also mein Bildschirm hat einen schmalen schwarzen Rand, man kann ihn bei Bedarf hochkant drehen (das sollte ich vielleicht öfter mal nutzen) und das wichtigste: Er hat einen HDMI-Eingang, so dass ich ihn einfach mit meinem Laptop verbinden kann mit einem handelsüblichen HDMI-Kabel, es ist ein EIZO EV2450. Lautsprecher brauche ich nicht, wenn ich was hören will benutze ich im Büro den Kopfhörer und zu Hause entweder Kopfhörer oder einen Bluetooth-Lautsprecher.

Eine neue Tastatur brauche ich auch, allerdings will ich auch unbedingt wieder ein Natural Keyboard. Leider musste ich das zuletzt gelieferte reklamieren, da klemmte von Anfang die Leertaste. Wer also eine gute Empfehlung für ein aktuell erhältliches Gerät hat, bitte her damit.

Re: Empfehlungen Tastatur?

Do 12. Nov 2020, 18:56

Bei der Tastatur empfehle ich, sie vorher auszuprobieren. Mir ist ein sanfter Anschlag wichtig, sodass ich wenig Druck ausüben muss, und sie sollte leise sein, wenn man darauf tippt. Die einer Kollegin war so laut, es machte ständig klack-klack.

Re: Empfehlungen Tastatur?

Fr 13. Nov 2020, 06:29

Ich habe eine Tastatur von Cherry. Dort konnte ich bei den Tasten zwischen verschiedenen Tastaturanschlägen wählen.
Habe mir einen leichten, dafür etwas lauteren, Tastaturanschlag rausgesucht.
Sie haben auch Sondertasten wie Sound an/aus. Das hilft wenn man mal schnell den Sound ausstellen will, ohne die Maus zu nehmen.
Ich bin mit Cherry vollkommen zufrieden.

https://www.cherry.de/produkte/office-u ... turen.html

Re: Empfehlungen Tastatur?

Fr 13. Nov 2020, 07:42

biene, was hat dich zu dem etwas lauteren Anschlag veranlasst? Tastatur und Monitor schau ich mir gleich mal an.

Re: Empfehlungen Tastatur?

Fr 13. Nov 2020, 07:43

Britta,
das die Taste eine sehr schnelle Reaktionszeit hat, ist für Schnellschreiber nicht ganz unwichtig

Re: Empfehlungen Tastatur?

Fr 13. Nov 2020, 09:08

Kiki hat geschrieben:Eine neue Tastatur brauche ich auch, allerdings will ich auch unbedingt wieder ein Natural Keyboard. Leider musste ich das zuletzt gelieferte reklamieren, da klemmte von Anfang die Leertaste. Wer also eine gute Empfehlung für ein aktuell erhältliches Gerät hat, bitte her damit.

Ist der Anschlag leicht bei deinem Natural Keyboard? Ich mag die ja eigentlich wegen der ergonomischen Form auch am liebsten. Aber alle stark geschwungenen Boards waren immer etwas schwergängig bei den Tasten. Deshalb habe ich letztes mal ein Board mit nur einer leichteren Biegung genommen, das aber einen total leichten und auch kurzen Anschlag hat. :gruebel:

Re: Empfehlungen Tastatur?

Fr 13. Nov 2020, 11:06

Welches hast du jetzt, Käfer? Ich bin ja auch auf der Suche nach einem neuen. Bei meinem alten "MS Natural Ergonomic Keyboard 4000 v1.0", das einen mittleren Anschlag hat (womit ich sehr gut zurecht komme), blättert das Kunstleder an der Handballenauflage ab.

Re: Empfehlungen Tastatur?

Fr 13. Nov 2020, 11:40

Ich habe das Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000.

Re: Empfehlungen Tastatur?

Mo 16. Nov 2020, 12:07

Ich hab diese hier (wegen meiner Schmerzen Hand/Schulter/HWS und finde sie gut und angenehmer als die normalen

Re: Empfehlungen Tastatur?

Mo 16. Nov 2020, 15:57

ich hab eine 08/15 von Lenovo (witzigerweise zu Hause wie auch im Büro)

allerdings mache ich die Häkchen hoch - ganz flach mag ich nämlich nicht

Re: Empfehlungen Tastatur?

Di 17. Nov 2020, 07:22

Zur Zeit habe ich diese:

https://www.saturn.de/de/product/_micro ... lsrc=aw.ds

Re: Empfehlungen Tastatur?

Di 17. Nov 2020, 09:14

Die scheint ein guter Kompromiss zu sein. Interessant wäre, was daran "abgenudelt" ist.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz