Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Kurzpräsentationen und andere gar nicht umfangreiche Infos

Fr 18. Mär 2011, 09:34

In letzter Zeit rufen verstärkt Beratungsunternehmen für alle möglichen Bereiche an. Viele kann ich gleich abwimmeln. Doch für manche Bereiche macht es durchaus Sinn, sich vorab Infos schicken zu lassen, die ich dann sichte und die wichtigen Dinge für den Chef markiere, damit er entscheiden kann: Weg damit oder mehr Infos kommen lassen.

Die Anrufer freuen sich immer sehr, dass sie (wohl endlich einmal) mir was zumailen dürfen, und zwar kurz gehaltene Infos! Ja, selbstverständlich, wir fassen das für Sie zusammen, oder: wir haben eine Kurzpräsentation für solche Zwecke.

*nerv* was die unter kurz gehaltene Infos (3-seitige Email, dicht beschrieben ohne Absätze, in kleiner Schriftgröße) oder Kurzpräsentation (15 - 30 Seiten PPT-Präsentation mit viel Text, bunten Bildern und unübersichtlich) verstehen. Da vergeht mir dann die Lust, die Unterlagen aufzubereiten und ich hätte große Lust, diesen Beratungsunternehmen eine Beratung meinerseits anzubieten: Was sind kurze und knappe Informationen, wie strukturiere ich sie übersichtlich und klar.

Das musste jetzt einfach mal raus, weil das heute schon die 3. Kurzpräsentation ist, die ich sichten soll *grummel*.

Re: Kurzpräsentationen und andere gar nicht umfangreiche Inf

Fr 18. Mär 2011, 09:52

Stimmt Ellen - die Bezeichnung 'kurz' ist relativ - da ich auch nie die Adressen der Chefs rausgebe, sondern nur meine Firmenadresse, habe ich auch schon diverse Teile davon bekommen (der Rekordhalter war bei 25 MB :shock: )
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz