Ich habe diesen Link im www, der mir anzeigt, wo ich welche Funktion finde, zumindest in Word. Praktisch, auch eure Tipps. Nur .... Mein Word 2007 ist offensichtlich nicht das, was jeder hat.
Beispiel: Ich habe eine Tabelle erstellt und will nun eine Zeile einfügen. Laut Anweisung geht das wie folgt:
Tabelle wählen, dann erscheint oben Tabellentools und darunter Layout. Nur nicht in meiner Version. Da sind etliche Reiter nicht da wo sie sein sollen oder erscheinen nicht. Das ist mir bei einigen eurer Tipps schon aufgefallen. Ist das bei euch auch so? Ich kann noch nicht mal anzeigen lassen, welche Version von Word 2007 ich habe. Früher ging das bei dem Fragezeichen/Info.
Schau mal, ob du in den Optionen dazu was findest. Manchmal werden selten benutzte Menüs erst eingeblendet, wenn man "danach fragt".
Office-Knubbel, dann in dem neuen kleinen Fenster unten rechts "Word Optionen", dann bei "Anzeigen" oder "Erweitert" mal suchen (nach unten scrollen nicht vergessen, sonst fehlt die Hälfte!).
Office 2007 hat verschieden Versionen rausgebracht. Ich habe die megaabgespeckte Home-and-Student-Version, in der nicht alle Funktionen verfügbar sind.
Laut Admin sollte ich alle Funktionen haben, also auch das mit der Tabelle. Er schaut sich das nachher an, weil es nicht sein kann, was ich beschreibe.
Ellen, kann es vielleicht sein, dass bestimmte Funktionen nur verfügbar sind, wenn du dich an der entsprechenden Stelle befindest, also z. b. die Tabelle markiert hast?
Kiki, so ist das nicht. Egal ob ich die Tabelle markiere, drin stehe mit dem Cursor, ein Dokument öffne, wo nur eine Tabelle drin ist, die Tabellenfunktion wird nicht angezeigt wie sie angezeigt werden sollte.