Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Wie findet ihr das?

Mo 29. Mär 2010, 11:22

Hier geht es um einen Beratungsvertrag. Könnte man die ein oder andere Formulierung vielleicht noch verbessern? Irgendwie hakts bei mir heute :danke:

Sehr geehrte Teilnehmerin,
sehr geehrter Teilnehmer,

um für Sie und für uns einen reibungslosen Ablauf bei der Vereinbarung von Terminen zu ermöglichen, bitten wir Sie um Einhaltung folgender Vorgehensweisen für den Fall, dass Sie einen Termin nicht wahrnehmen können.

Bitte teilen Sie uns dies sobald wie möglich mit – spätestens aber 24 Stunden (1 Tag) vor dem vereinbarten Termin. Gesprächstermine, die Sie nicht absagen oder zu spät absagen, können wir kurzfristig nicht mehr neu vergeben.

Für Termine, die ohne rechtzeitige Abmeldung von Ihnen nicht wahrgenommen werden, erlauben wir uns, ein Ausfallhonorar in Höhe von € 15,00 in Rechnung zu stellen.


Vielen Dank für Ihr Verständnis



Zur Kenntnis genommen

Ort, Datum Unterschrift

Re: Wie findet ihr das?

Mo 29. Mär 2010, 12:10

Ja, darin steckt Verbesserungspotenzial, aber nur ein bisschen ;-) :
"Wir erlauben uns" ist nicht mehr zeitgemäß und lässt sich besser ausdrücken.

Meine Vorschlage:

  • Für Termine, die ohne rechtzeitige Abmeldung nicht wahrgenommen werden, werden wir Ihnen 15,00 € Ausfallhonorar in Rechnung stellen.
  • Gesprächstermine, die Sie nicht absagen oder zu spät absagen, können wir kurzfristig nicht mehr neu vergeben und berechnen Ihnen deshalb 15,00 € Ausfallhonorar.
    (Den Folgesatz dann weglassen.)

Re: Wie findet ihr das?

Di 30. Mär 2010, 08:51

Danke Käfer, war aber leider schon zu spät. Ich hab das Schriftstück schon in unsere EDV gegeben zum Hinterlegen. Ich wollte es, nachdem es seit Wochen mein Fach belagert hat, gestern noch schnell loswerden.

Re: Wie findet ihr das?

Di 30. Mär 2010, 09:08

Dann solltest du nächstes mal überlegen, ob du deine Frage hier überhaupt reinstellst.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz