Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Hinweise im Office abstellen

Di 18. Jul 2023, 07:47

Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll. In allen Officeanwendungen erhalte ich blöde, überflüssige Hinweise, wie z. B.

Automatischer Alternativtext, wenn ich in Word ein Bild einsetze, oder

Keine Grammatikfehler mehr in Outlook etc.

Die Felder sind rechteckig, blau mit weißer Schrift.

Ich habe schon alle möglichen Lösungen gesucht, aber keine passende gefunden, wo ich das abstellen kann. Deshalb frage ich euch: Irgendeine Idee, wo ich den richtigen Knopf drücke?

Mich nervt das sehr, zumal ich jedes Mal die Maus in die Hand nehmen muss, um den Hinweis wegzuklicken. :-(

Re: Hinweise im Office abstellen

Di 18. Jul 2023, 10:45

Schau mal in den Einstellungen unter Benachrichtigungen & Aktionen. Dort gibt es ein Auswahlfeld, das heißt: "Bei der Nutzung von Windows Tipps, Tricks und Vorschläge erhalten"
Ich vermute mal, dass da bei dir ein Häkchen gesetzt ist.

Re: Hinweise im Office abstellen

Di 18. Jul 2023, 11:00

Den Haken für den automatischen Alternativtext habe ich gefunden, bei Barrierefreiheit. Aber wo finde ich Benachrichtigungen & Aktionen.

Re: Hinweise im Office abstellen

Di 18. Jul 2023, 15:21

Unter "System", dann in der Auswahlliste links "Benachrichtigung & Aktionen" Auswählen. Zumindest ist das bei mir (Office 2016) so. Kommt auch darauf an, welche Version du hast.

Ansonsten kannst du das auch mal in der Suche im Windows-Menü eingeben. Dann müsstest du auch schnell dorthin kommen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz