Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber ungelöst

Mi 29. Jun 2011, 08:23

Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatte der Kollege nur ein Problem mit Wechsel zwischen Hoch- und Querformat, das ist ja einfach mit Abschnittswechsel zu lösen.
Aber jetzt will er, dass ich ein pdf-Dokument in die Word-Datei einfüge, und da stoße ich an meine Grenzen. Wenn ich "Alles markieren" im pdf-Dokument mache und mit Kopieren und Einfügen arbeite, kommt der Inhalt völlig verhunzt in Word an.
Wie krieg ich das hin? :gruebel:
Zuletzt geändert von Brösli am Mi 29. Jun 2011, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei

Mi 29. Jun 2011, 08:25

Willst du das PDF-Dokument wie ein Symbol einbetten, oder willst du den Text aus dem PDF-Dokument kopieren und als Text in Word einfügen?

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei

Mi 29. Jun 2011, 08:25

Da ich selbst nichts anderes als den Acrobat-Reader habe, füge ich das oft über eine Hardcopy ein, wenn das Kopieren aus dem Dokument heraus nicht funktioniert.

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei

Mi 29. Jun 2011, 08:25

Den Inhalt der Datei. Es ist aber eine Zeichnung, kein Text.

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei

Mi 29. Jun 2011, 08:33

OK, hat sich erledigt, ich hab ihn gefragt, wie er die Zeichnung erstellt hat, das ist eine Visio-Datei. Er fügt sie selber ein. Danke trotzdem! :-)

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei

Mi 29. Jun 2011, 08:35

Du markierst dieses eine Bild (die Zeichnung), kopierst es und fügst es in Word ein. Geht das nicht, dann die Seite so groß machen, dass die Zeichnung den Bildschirm ausfüllt. Bildschirmdruck machen, diesen in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, Bild zurechtschneiden, kopieren und in Word einfügen.

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber unge

Mi 29. Jun 2011, 08:35

Und ansonsten nicht einfach einfügen, sondern im Bearbeiten-Menü die Option Inhalte einfügen, und dort je nach Verfügbarkeit ein Bildformat auswählen.

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber unge

Mi 29. Jun 2011, 08:38

Ergänzung: Der Acrobat-Reader hat ein Fotowerkzeug, damit kann man gezielt einzelne Bereiche "abfotografieren" (Fotoapparat anklicken, Rahmen um das Bild aufziehen), das landet sofort in der Zwischenablage und lässt sich problemlos in Word oder ppt einfügen. Allerdings lässt die Auflösung zu wünschen übrig, deshalb ist der Weg über Visio natürlich viel eleganter.

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber unge

Mi 29. Jun 2011, 08:38

So wie Kiki sagt ... für's nächste Mal! :lol:

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber unge

Mi 29. Jun 2011, 09:14

Bei Kikis Methode wird die Auflösung umso besser, je größer das Bild beim Kopieren auf dem Bildschirm angezeigt wird!

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber unge

Do 30. Jun 2011, 09:31

Wir machen das immer über: in Zwischenablage kopieren, Irfanview öffnen, dort einfügen und dann kannst du das kopieren und in deine Datei einfügen.

Re: WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber unge

Do 30. Jun 2011, 10:13

Meine Herren ... Zum Glück hab ich normalerweise nix mehr mit Office zu tun. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich mit SAP unbedingt besser fahre ... :gruebel:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz